Erlärung zu Ticket-Status benötigt

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Erlärung zu Ticket-Status benötigt

Post by glencairn »

Hallo und guten Morgen,

einem Ticket kann ich einen Status aus der Liste "offen, warten, warten auf erfolgreich schließen, warten auf erfolglos schließen,erfolgreich geschlossen,erfolglos geschlossen" mitgeben. Meine Frage ist nur, was steckt hinter "warten", "warten auf erfolgreich geschlossen" und "warten auf erfolglos geschlossen".

Warten: Meiner Meinung nach wird das Ticket bis zum Zeitpunkt X zurück gestellt und erscheint dann nicht mehr in der Queue.

Warten auf erfolgreich geschlossen: ??

Warten auf erfolglos geschlossen: ??

Im Admin-Handbuch habe ich eine Erklärung dazu nicht gefunden.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Re: Erlärung zu Ticket-Status benötigt

Post by larf »

glencairn wrote: einem Ticket kann ich einen Status aus der Liste "offen, warten, warten auf erfolgreich schließen, warten auf erfolglos schließen,erfolgreich geschlossen,erfolglos geschlossen" mitgeben. Meine Frage ist nur, was steckt hinter "warten", "warten auf erfolgreich geschlossen" und "warten auf erfolglos geschlossen".

Warten: Meiner Meinung nach wird das Ticket bis zum Zeitpunkt X zurück gestellt und erscheint dann nicht mehr in der Queue.

Warten auf erfolgreich geschlossen: ??

Warten auf erfolglos geschlossen: ??
Wenn man mal ein wenig mit den einzelnen Status-Funktionen herumspielst, erkennt man das eigentlich sehr leicht:

"Warten" bedeutet, dass du nach Ablauf der Zeit eine Erinnerung bekommst.
"Warten auf erfolgreich/erfolglos schließen" bedeutet, dass das Ticket nach Ablauf der Zeit automatisch erfolgreich bzw. erfolglos geschlossen wird. Damit kann man z.B. quasi eine Wartefrist einräumen, nach der keine Handlung mehr nötig ist: "wenn der Kunde sich in 3 Tagen nicht wieder meldet, ist alles ok".
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Re: Erlärung zu Ticket-Status benötigt

Post by glencairn »

Hi larf,

vielen Dank für die Erklärung.

Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Post Reply