Tickets von Kundenbenutzern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Tickets von Kundenbenutzern

Post by steste123 »

Hallo zusammen,
ich habe einen Kunden angelegt mit ca. 7 Benutzern. Diese habe ich entsprechend der Customer-ID gematcht. Nun sollten diese Nutzer entsprechend auch alle Tickets sehen können untereinander. Seltsamerweise ist nun folgendes:

Nutzer abc@musterfirma.de hat 8 Tickets im Kunden-Informationszentrum. Wenn ich nun aber ein Ticket habe, was dort nicht auftaucht, wo er aber eingetragen ist, sehe ich im Ticketzoom rechts die Firmendaten aber 0 Tickets. Auch kann der Nutzer dieses Ticket in seinem Kundenportal nicht sehen.

Hat jemand eine Idee?!
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
steste123
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 25 Sep 2012, 19:04
Znuny Version: OTRS Help Desk
Real Name: Stefan

Re: Tickets von Kundenbenutzern

Post by steste123 »

Habe gerade über die SuFu das gefunden.

viewtopic.php?t=21389

Kann ich das irgendwie für alle Kunden + Kundenbenutzer machen?
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: Tickets von Kundenbenutzern

Post by Hazet »

Was cynthias da vorschlägt ist ja eine Änderung an den bereits bestehenden Tickets und nicht an den Kunden(benutzern). Natürlich kann man das prinzipiell mit allen machen, aber ich schätze den Aufwand je nach Anzahl der Kunden/Tickets als relativ hoch ein.
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Tickets von Kundenbenutzern

Post by KlausNehrer »

Ideen habe ich viele. Sind Screenshots möglich?
Post Reply