Mitarbeiter -> Support -> Externe Firma

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Mitarbeiter -> Support -> Externe Firma

Post by glencairn »

Hallo,

folgenden Workflow möchte ich in OTRS (v.2.0.4) abbilden.

1. Ein Mitarbeiter meldet ein Problem.
2. Ich sehe mir das Problem an, stelle fest es ist ein Software Fehler.
3. Setze Meldung an die Programmierer-Firma ab

Im Prinzip würde ich einen neuen Call auf machen für die Meldung des Mitarbeiters. Wenn ich dann sehe, dass ich eine Meldung an die Programmierer-Firma melden muß, würe ich gerne einen "Kind" Eintrag machen und es dort dokumentieren - ev. mit neuer Call Nummer. Aber wie kann ich den Kind Eintrag "einfach" erstellen.

Gruß
Jörg Peter
darkside

Post by darkside »

Im Grunde willst Du das so machen, wie wir es wollen (Fehler MA > Prüfung > evtl. Auftrag nach Extern) :)

Meine Überlegung:
Die Antwortfunktion mißbrauchen. Patch http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=111 installieren um Antworten mit Betreff und Empfänger zu erweitern und dann eben darüber den Auftrag mailen. Dieser ist dann ja in der Historie des Tickets zu sehen...
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn »

Hi Darkside,

habe mir das mal angesehen. Ja, liest sich soweit gut. Dann muß ich das jetzt wohl installieren :-(, mal sehen ... wie war das noch gleich. ;-)

Werde mal sehen wie weit ich komme.

Danke.
Jörg Peter
Post Reply