Standardanreden den Antworten zuordnen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Agaricus
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 08 Jun 2006, 10:29
Location: am liebsten auf Madeira ;)

Standardanreden den Antworten zuordnen

Post by Agaricus »

Hallo Leuts,

ich bein absoluter OTRS beginner und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich soll für unser Unternehmen OTRS unter die Lupe nehmen und mich schlau machen wie es funktioniert.
Im Moment "kämpfe" ich mit zwei Problemen.
Zur Info:
Die installierte OTRS Version 2.0.4 läuft auf SuSE Linux und benutzt MySQL als Datenbank.

Problem (1)
Beim Erstellen von Standardanreden kann ich machen was ich will, sobald ich auf ein Ticket antworten möchte kommt immer "Dear xy, thanks for your request".
Selbst wenn ich alle Anreden als ungültig setzte, kommt nach wie vor die gleiche Anrede. Im Handbuch steht, dass die Anreden einer Queue zugeordnet werden können, doch leider hab ich nicht herausgefunden wie.

Problem(2)
Wenn ich im WebCalender etwas eintragen will, wird dann nach aktualisieren des Termins nichts im Kalender angezeigt.
Seltsamer Weise werden in der MySQL-DB die Angaben der Felder angezeigt.
====
Nachtrag:
Folgende Fehlermeldung wurde von OTRS angezeigt:
====================================
Fehler: Table 'otrs.calendar_event' doesn't exist, SQL: 'INSERT INTO calendar_event [..]

Kommentar:
Fehler berichten:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.6 OS: linux Time: Thu Jun 8 11:07:02 2006

Message: Table 'otrs.calendar_event' doesn't exist, SQL: 'INSERT INTO calendar_event (title, content, start_time, end_time, owner_id, event_status) VALUES ('asdasf', 'wdfafg', '2006-06-08 05:00:00', '2006-06-08 05:00:00', 2, 'public')'

Traceback (24861):
Module: Kernel::System::CalendarEvent::EventAdd (v1.6) Line: 62
Module: Kernel::Modules::AgentCalendar::Run (v1.10) Line: 183
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.8) Line: 651
Module: /opt/otrs/bin/cgi-bin/index.pl (v1.80) Line: 47
====================================
Die Tabelle/Felder wurde dann von unserer HausEDV erstellt, die auch etwas ratlos ist!?





Kann mir bitte jemand helfen?

Danke mal im vorraus.
Last edited by Agaricus on 08 Jun 2006, 16:17, edited 2 times in total.
darkside

Re: Standardanreden den Antworten zuordnen

Post by darkside »

Agaricus wrote: Problem (1)
Beim Erstellen von Standardanreden kann ich machen was ich will, sobald ich auf ein Ticket antworten möchte kommt immer "Dear xy, thanks for your request".
Selbst wenn ich alle Anreden als ungültig setzte, kommt nach wie vor die gleiche Anrede. Im Handbuch steht, dass die Anreden einer Queue zugeordnet werden können, doch leider hab ich nicht herausgefunden wie.
Augen auf beim Konfigurieren :P

Bei mir gibt es bei der Konfiguration einer Queue nebst "Name", "Gruppe" etc. auch "Anrede". Dort kann ich die konfigurierten Anreden auswählen und für diese Queue festlegen.

Eben probiert ... klappt :)


Zu Problem Numero 2 kann ich nichts sagen...
Agaricus
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 08 Jun 2006, 10:29
Location: am liebsten auf Madeira ;)

Post by Agaricus »

Ohhhh Maaaaannnnnnnnnnn! :shock: :oops:


Ich glaube ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Danke für den Hinweis.

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung für Problem (2) ???
System:
OTRS 2.0.4 SUSE Linux 9.3 Apache 2.0.53 MySQL 4.1.10a

Image
Post Reply