Umlaute über Frontend eingestellt, funktionieren aber nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ebydos
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 29 May 2006, 13:57

Umlaute über Frontend eingestellt, funktionieren aber nicht

Post by ebydos »

Hallo,

ich schlage mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Problem herum das sich Benutzer mit Umlauten im Namen beschweren, ihr Name werde falsch wiedergegeben im OTRS 2.0.4 (SUSE Linux).
Daraufhin passe ich es im Frontend korrekt an, nach kurzer Zeit werden die Änderungen aber wieder Rückgängig gemacht. Ich komme in diesem Punkt einfach nicht weiter.

Ein kleies Beispiel:

Ich nenne den Benutzer im Frontend "Björn", es wird akzeptiert, geht eine Weile auch korrekt, aber irgendwann (total willkürlich, manchmal nach Stunden, Minuten, Tagen) steht dann wieder "Björn" da.

Hat jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Das hoert sich nach dem bekannten utf-8 Problem an.

Schau Dir mal diesen Tip in der otrs-FAQ an.
OTRS meets Contao
Post Reply