dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
stefdo010
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 22 Oct 2014, 11:47
Znuny Version: 3.3.11

dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer

Post by stefdo010 »

Hallo,

ich habe ein dynamisches Feld ("Gebäude") als Einfachauswahl erstellt und dazu per abhängige dyn. Felder die Werte hinzugefügt (Geb. A, Geb. B., etc.).
Beim Klicken auf das Such-Icon in der Toolbar des Agentenfrontends und dem darauffolgenden auswählen des Items "Gebäude" bleibt das Feld leer (siehe Bild).

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte

Viele Grüße
Suche___dyn_Feld_bleibt_leer.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 3.3.8
KIX4OTRS 6.0.7
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer

Post by ddDagobert »

Wie schaut die Config des DynamicFiels aus?
Der Beschriftung des DynamicFields ist Gebäude, richtig? Wie hast du den Namen geschrieben? Gebäude oder Gebaeude?
Hab schon öfter Probleme mit den Umlauten gehabt.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
stefdo010
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 22 Oct 2014, 11:47
Znuny Version: 3.3.11

GELÖST Re: dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer

Post by stefdo010 »

Hallo ddDagobert

der "Fehler" ist soweit erstmal gelöst.

Das dyn. Feld "Gebäude" bzw als Wert "Gebaeude" war ein abhängiges dyn. Feld vom Feld "Standort". Das brauchen wir für die Formulare in den jeweiligen Frontends.
Wenn ich beide Felder unter "Admin --> dynamische Felder" für das AgentTicketSearch aktiviere, konnte ich in der Suchmaske den Standort auswählen, jedoch nicht mehr die Gebäude.
Nachdem das Feld "Standort" unter AgentTicketSearch deaktiviert wurde, funktionerte es wieder.

Es wäre jedoch schöner, wenn der Weg, dass man nach Standort und Gebäude gleichzeitig filtern/suchen kann, funktionieren würde. Vielleicht ist es ein Bug vom System her.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
OTRS 3.3.8
KIX4OTRS 6.0.7
Post Reply