[Neuling] Survey Modul unauffindbar

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Eddard
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 10 Dec 2015, 16:13
Znuny Version: OTRS 5.0.1

[Neuling] Survey Modul unauffindbar

Post by Eddard »

Hallo zusammen,

seit dem Update auf OTRS 5 ist mein Survey Modul auf einmal verschwunden. Ich habe bereits versucht es neu zu installieren, hat leider nicht funktioniert.

Das seltsame ist, dass es in der Paket-Verwaltung als "installiert" steht. Das heißt irgendwo muss es sein.

Ich komme leider nicht darauf, wo das Problem liegen könnte.

Goolge habe ich schon durchforstet, hier im Forum bin ich leider auch nicht fündig geworden :(

Viele Grüße,
Tobi
Last edited by Eddard on 11 Dec 2015, 10:20, edited 1 time in total.
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: [Neuling] Survey Modul undauffinbar

Post by KlausNehrer »

Neu installiert heißt deinstalliert und danach installiert?
Es gibt keine Einträge in den Logs?
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: [Neuling] Survey Modul undauffinbar

Post by Hazet »

sysconfig: Berechtigungen passen?
Alternativ in der sysconfig mal alles vom survey Modul in die Standardeinstellungen zurücksetzen...
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Eddard
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 10 Dec 2015, 16:13
Znuny Version: OTRS 5.0.1

Re: [Neuling] Survey Modul unauffindbar

Post by Eddard »

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

@KlausNehrer: Ich habe beides probiert. Einmal direkt neu installieren und aber auch komplett deinstallieren und von vorne beginnen.
Wo genau finde ich denn die Logs? Die Performance Logs sind es nicht oder? (Sorry ich blicke leider noch nicht so ganz durch. :oops: )

@Hazet: In den Berechtigungen scheint alles zu stimmen. Auch die Sachen vom Survey Modul habe ich auf Standart gesetzt, leider keine Änderung.

Als ich es das letzte mal deinstalliert habe, bekam ich die Meldung, dass der OTRS Daemon nicht läuft. Hängt es vllt damit zusammen?

Viele Grüße,
Tobi
Post Reply