Design / Darstellung ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steff
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 05 Apr 2006, 09:00
Location: Ruhrgebiet

Design / Darstellung ändern

Post by steff »

Hallo zusammen,

ist es möglich eine farbliche Anpassung der Agenten Oberfläche vorzunehmen. Ihr kennt das doch sicher einige Leute stehen auf so Farbliche anpassungen wie etwa Lila Menüs mit Gelber Schrift. Ist es möglich so was einzustellen? Habe in der SysConfig nur einen Punkt Desgin gefunden:Standart oder Lite . Gibt es noch andere Optionen bzw. wichtig wäre die Farbliche anpassung.
Vielen dank für eure Hilfe !!!

Gruß
Steff
darkside

Post by darkside »

Nicht für einen einzelnen Agenten.

Du kannst ein neues Template unterhalb Kernel/Output/HTML anlegen (Standard unter neuem Namen kopieren) und die Template-Files anpassen ... das ist dann aber immer eine Anpassung für alle.

Das neue Template musst Du dann natürlich in der Sysconfig angeben.
steff
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 05 Apr 2006, 09:00
Location: Ruhrgebiet

Post by steff »

Hi,

sollte auch für alle Agent sein, hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Werds gleich mal testen, besten dank schonmal !!!

Gruß
Steff
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Post by larf »

Darkside wrote:Nicht für einen einzelnen Agenten.

Du kannst ein neues Template unterhalb Kernel/Output/HTML anlegen (Standard unter neuem Namen kopieren) und die Template-Files anpassen ... das ist dann aber immer eine Anpassung für alle.

Das neue Template musst Du dann natürlich in der Sysconfig angeben.
Kann es sein, dass dabei nur "Standard" und "Lite" möglich sind?

Ich habe jedenfalls gerade ein neues Theme erstellt, indem ich das "Standard" umbenannt habe und dann einige markante Werte geändert habe. In "Config Einstellungen: Framework -> Core" habe ich dann den Wert auf den Verzeichnis-Namen gesetzt, was auch teilweise funktioniert hat, im Kundeninterface (nach dem Login) wird aber z.B. weiterhin das Standard Theme benutzt.
Ist das normal oder habe ich noch irgendwo eine Einstellung vergessen?

Nachtrag: wenn ich ein Design nach Hostname festlege, kann ich das korrekte auch im Kunden-Interface nutzen. Merkwürdig.
darkside

Post by darkside »

@larf

So wie Du es gemacht hast, sollte es reichen. Am besten Du schaust Dir mal das an:

Wiki OTRS-Forum.de

oder

Forum-Sammelpatch

Dann siehst Du welche Template-Files angepasst werden müssen. Ansonsten leere doch mal den Browsercache.
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Post by larf »

Hi,

Ums mal noch für die Nachwelt festzuhalten:
Ich habe jetzt auch noch "DefaultTheme::HostBased:" entsprechend eingestellt und mein neues Theme funktioniert problemlos.

Gab da vermutlich irgendwelche Wirrungen aufgrund der IP bzw. der Auflösung des Hostnamen.
Post Reply