E-Mail Benachrichtigungen trennen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
d-sl_78
Znuny newbie
Posts: 68
Joined: 02 Mar 2009, 11:17

E-Mail Benachrichtigungen trennen

Post by d-sl_78 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine frage bezüglich der E-Mail Benachrichtigung bei den Agenten. Ich habe 2 Queues: A und B.
3 Mitarbeiter sind der Queue A zugeordnet und 2 Mitarbeiter der Queue B.

Wenn jetzt ein Mitarbeiter der Queue A ein Ticket aus dieser Queue abschließt, so erhalten alle Agents (auch die aus Queue B) eine Statusmeldung, wenn der "Kundeninfo Status" gesetzt ist.

Ich möchte aber, das die Statusmeldungen komplett voneinander getrennt sind. Wie kann man das am besten erreichen?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Stefan
Produktiv: OTRS 2.4.7; MySQL 5.0.67; CiCS 3.1.3
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

E-Mail Benachrichtigungen trennen

Post by jojo »

Die Kundeninfo hat nichts mit Agenten zu tun...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
d-sl_78
Znuny newbie
Posts: 68
Joined: 02 Mar 2009, 11:17

E-Mail Benachrichtigungen trennen

Post by d-sl_78 »

Hallo Jojo,

vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es sowas wie eine Übersicht die beschreibt durch welche Aktion welche Meldung bei den Agent generiert wird?
Ich meine automatisiert vom System oder durch Einstellungen. Ich komme mit den vielen Einstellmöglichkeiten völlig durcheinander.

Ein OTRS Buch gibt es ja wahrscheinlich leider immer noch nicht (außer dem Handbuch).

Vielen Dank

Stefan
Produktiv: OTRS 2.4.7; MySQL 5.0.67; CiCS 3.1.3
Post Reply