Process Management - Werteabgleich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Andi0r
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 16 Dec 2014, 18:05
Znuny Version: 4.0.3
Real Name: Andreas Lechner

Process Management - Werteabgleich

Post by Andi0r »

Hi,

ich bin gerade dabei enen Prozess zu erstellen und hätte gerne gleich bei der ersten eingabemaske eine Eingabefeld wo man Kosten eingeben kann (also Zahlen). Es soll danach geprüft werden ob diese Zahl 0 ist oder größer, ich hab es schon in allen Kombinationen probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin und leider finde ich nicht wirklich etwas wie man RegEx richtig verwendet in OTRS.
Das Eingabefeld ist einfach ein DynamicField der Art text.

Könnt ihr mir helfen?

liebe Grüße und vielen Dank
Andreas
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: Process Management - Werteabgleich

Post by Hazet »

Regex für positive Integer:
^[0-9]*$
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Andi0r
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 16 Dec 2014, 18:05
Znuny Version: 4.0.3
Real Name: Andreas Lechner

Re: Process Management - Werteabgleich

Post by Andi0r »

vielen dank für deine antwort.
Bei deiner Regex hat er auch 0 genommen, und das wollte ich ja eigentlich nicht, jetzt habe ich mich etwas gespielt und [1-9]{1}\d* und mit dieser funktioniert es mal dass ich alle zahlen größer 0 bekomme, jedoch die zweite abfrage bekomm ich nicht hin.
Ich hätte gerne bei einer anderen transition dass er prüft ob die zahl 0 ist, schaff ich aber irgendwie nicht.
könntest du mir hier helfen?
Post Reply