Sicherung der Datenbank

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
d-sl_78
Znuny newbie
Posts: 68
Joined: 02 Mar 2009, 11:17

Sicherung der Datenbank

Post by d-sl_78 »

Hallo zusammen und einen guten Morgen.
Ich habe eine frage zur Datensicherung des OTRS Systems.

1. Die SysConfig kann ich ja direkt exportieren -> reicht das zur Wiederherstellung beim Systemabsturz?
2. Die Datenbank kann über ein Perlscript gesichert werden -> funktioniert das auch mit Windowssystemen?

Leider habe ich diesbezüglich nichts im Internet gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Stefan
Produktiv: OTRS 2.4.7; MySQL 5.0.67; CiCS 3.1.3
MaxxQSC
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 10 Mar 2009, 14:13
Znuny Version: 1.2.2

Sicherung der Datenbank

Post by MaxxQSC »

Also ich würde die Dateien so sichern wie es bei einer Neuinstallation nötig ist.

Also die Kernel/Config.pm, Kernel/Config/GenericAgent.pm und das komplette Verzeichnis var.

Für deine Frage mit der Datenabnk kann ich jetzt nicht viel dazu sagen da wir die immer über einen manuellen DUmp sichern
d-sl_78
Znuny newbie
Posts: 68
Joined: 02 Mar 2009, 11:17

Sicherung der Datenbank

Post by d-sl_78 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Freewaretool gefunden mit dem man MYSQL Datenbanken sichern kann.
(SQLyog).
Produktiv: OTRS 2.4.7; MySQL 5.0.67; CiCS 3.1.3
Post Reply