NewTicket-Benachrichtigung aber kein FollowUp?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

NewTicket-Benachrichtigung aber kein FollowUp?

Post by larf »

Hi,
Ich habe hier mal wieder eine Frage zu den Benachrichtigungen bekommen, die ich nicht beantworten kann.

Der Kollege hat die Option: "Zusenden einer Mitteilung, wenn ein Kunde eine Nachfrage stellt und ich der Besitzer bin." gewählt, bekommt aber Benachrichtigungen über sämtliche Nachfragen. Das liegt wohl offensichtlich daran, dass er die Queue in "meine Queues" ausgewählt hat. Soweit ok und nachvollziehbar. Wenn man die Queues entsprechend deaktiviert, werden keine Beanchrichtigungen mehr verschickt.
Das aber wiederum ist nötig, um Benachrichtigungen über neue Tickets zu bekommen ("Zusenden einer Mitteilung bei neuem Ticket in "Meine Queues".").

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einerseits nicht die FollowUp-Benachrichtigungen zu bekommen, aber trotzdem Nachrichten über neue Tickets?

Edit: achja, "PostmasterFollowUpOnUnlockAgentNotifyOnlyToOwner" in der SysConfig hab ich gefunden, aber ich würde die Sache gerne nur für den einzelnen Agent ändern.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Post Reply