Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by willipolin »

Hallo zusammen,
weiß jemand einen Weg / Möglichkeit, um mehrere Tickets im OTRS gleichzeitig zu erstellen.

Hintergrund:
Es trifft eine Mail im OTRS ein. Aufgrund dieser Mail würde ich gerne nicht nur EIN sondern MEHRERE Tickets (jeweils an unterschiedliche Queues und/oder Besitzer) erstellen. Geht so was

Dank Euch!
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by RStraub »

Interessantes Szenario. Mir wäre nicht bewusst ob so ein automatischer TicketSplit möglich ist. Mit Bordmitteln könntest du das mit ITSM lösen.

Du müsstest einen Change vordefinieren, mit mehreren WorkOrders die eben den einzelnen Aufgaben entsprechen. Das einkommende Ticket dann als RfC klassifizieren und daraus einen Change aus dem Template eröffnen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Re: Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by willipolin »

Hallo,
danke für das Feedback. Klingt prinzipiell machbar! Ich versuchs mal.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by reneeb »

Ich habe mal sowas ähnliches für einen Kunden gemacht, ist durch etwas Programmierung machbar...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
schulmann
Znuny wizard
Posts: 470
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
Znuny Version: 6.5.4
Real Name: Schulmann

Re: Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by schulmann »

Man könnte die Mail über procmail vervielfältigen und dann an OTRS weitergeben.
Znuny6/Debian/ESXi
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Mehrere Tickets automatisch erzeugen

Post by reneeb »

Bei einfach vervielfältigen hast Du das Problem zu wissen, welche Kopie wo hin (Queue, Besitzer, ...) gehen soll...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply