Kein Login möglich nach Stromausfall

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
stefaan
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 10 Jun 2015, 23:23
Znuny Version: 3.2.17

Kein Login möglich nach Stromausfall

Post by stefaan »

Liebe Leute,

ich habe hier ein eigenartiges Problem und bekomme aus den Logs keinen Lösungsansatz:
Nach einem Neustart des PCs (Stromausfall) mit der OTRS-Installation (3.2.17, letzte die mit der alten Perl-Version läuft) ist kein Login mehr möglich. Login-Formular ist aufrufbar, doch nach Eingabe der Benutzerdaten läuft die Anfrage ("Warten auf <IP>") ewig weiter.

Was habe ich bisher getan:
-) DB schaut ok aus, reparieren/optimieren/myisamck zeigt alles ok an. Nach dem Neustart war der Index der Tabelle process_id defekt, konnte aber behoben werden.
-) Server ist eine alte Ubuntu 8.4-Installation, wird aber nur intern verwendet (Ticket/Monitoring).
-) Debug-Logging (Level 5) ergibt folgende Meldungen: http://pastebin.com/edjg6URJ
-) Cache und alte Sessions wurden gelöscht (erinnere mich, dass ich damit schon einmal ein Problem hat, das mit Cache löschen behoben wurde)

Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Oder wie ich zu weiteren Meldungen kommen kann?

Danke!

Grüße, Stefan
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: Kein Login möglich nach Stromausfall

Post by Hazet »

Was sagen das apache.log und das error.log des apachen?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
stefaan
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 10 Jun 2015, 23:23
Znuny Version: 3.2.17

Re: Kein Login möglich nach Stromausfall

Post by stefaan »

Servus,

hm... die letzten 2 Tage war kein Zugriff möglich, seit der Mittagspause geht wieder alles - ohne Änderungen.

Hier noch das Apache-Logfile (error.log) von heute Vormittag:
http://pastebin.com/nBenZ4U2

Im access.log war nichts zu sehen (außer 200er-Meldungen der Webseiten-Elemente).

Danke trotzdem für die Bereitschaft.

Stefan
Post Reply