Screenshots einfügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
blackcherrytree
Znuny newbie
Posts: 19
Joined: 07 Mar 2006, 10:59

Screenshots einfügen

Post by blackcherrytree »

Ist es möglich screenshots einfach in den editor hineinzukopieren oder ist es nur über ein attachment möglich?
OTRS 2.0.4, Windows Server 2003, Apache2, MySQL4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Nur über den nen Anhang, da die Mails ja in Plain Text verfasst werden.

Man könnte aber sicher auch ne Anpassung schreiben, die einen Wysiwyg Editor einbindet. Da wär dann sowas möglich...

Wenn du Lust zu hast, so etwas einzubauen, hätt ich hier ein paar Links zu Wysiwyg Editoren für dich...

http://www.fckeditor.net/

http://tinymce.moxiecode.com/

http://www.dynarch.com/projects/htmlarea/

Möglicher Weise finden sich ja auch ein paar Leute hier im Board, die daraus ein Projekt machen würden...

Vielleicht hilft dir ja schon das:

http://otrs-forum.de/viewtopic.php?p=1529
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Das würde mich auch sehr interessieren.
Leider fehlen mir da die nötigen Perl-Kenntnisse.
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Siehe Link:

http://otrs-forum.de/viewtopic.php?p=1529

Wenn du das Javascript z.B. gleich in die Header.tpl einbaust, hast du den Wysiwig Editor überall, wo HTML Textareas sind...
Du müsstest dann halt nur alle bestehenden Texte, wie Signaturen etc, in HTML umwandeln, damit es ordentlich aussieht...

Ich würde aber davon abraten, da es eigentlich schlecht ist, HTML Mails zu versenden... Nicht jeder möchte sowas bekommen, da er solche Mails vielleicht auch garnicht anzeigen kann...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Bei den FAQ's hats einwandfrei funktioniert.
Wenn ich das aber im Header mache, erscheint zwar der Editor z.B bei neuen Tickets, aber wenn man auf erstellen klickt, wird der Feldinhalt nicht erkannt.
Es erscheint die Meldung: "Eine Nachricht sollte ein Body haben".

Hast du da ne Idee?
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Nein, ich hatte das nicht wirklich probiert. War nur ne Idee...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply