default follow up/ automatische Rückfrage - falsche E-Mail Adresse ?!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
bue
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 12 May 2015, 09:14
Znuny Version: 4.0.7

default follow up/ automatische Rückfrage - falsche E-Mail Adresse ?!

Post by bue »

Hallo liebe OTRS Community,

habe zu meinem anderen Problem noch ein weiteres. Und zwar benutzt OTRS immer die letzte E-Mail Adresse und nicht die erste bei einer automatischen Benachrichtigung.

Um das mal zu veranschaulichen:

1. "Kunde" schreibt ne E-Mail ans Ticket System (seine E-Mail Adresse: kunde@domain.de)
2. Kunde bekommt ne Mail zurück mit seiner Ticket ID
3. ein externes Script mit einer anderen E-Mail Adresse (z.B. extern@domain.de) schreibt eine Mail mit der TicketID des Kunden, an das Ticket-System um dem Ticket eine wichtige Information hinzuzufügen
4. das Ticketsystem antwortet (es wurde eine Information hinzugefügt ...) UND JETZT KOMMTS an die E-Mail Adresse von dem externen Script (extern@domain.de) und nicht dem Kunden!

Gibt es eine Möglichkeit dem Ticket-System zu sagen, das er immer die erste E-Mail Adresse vom Kunden benutzen soll? und nicht die letzte die z.B. dem Ticket etwas hinzugefügt hat? Ich bin hier schon fast am verzweifeln ... :S ;D

Hier nochmal um das etwas besser zu verstehen:
TicketProblem.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Re: default follow up/ automatische Rückfrage - falsche E-Mail Adresse ?!

Post by Hazet »

Ich bin mir nicht sicher ob das das tut was Du willst, aber such in der Sysconfig mal nach

CustomerNotifyJustRealCustomer
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Post Reply