Kunde oder Produkt als Queue

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
baer-x
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 19 May 2006, 14:42

Kunde oder Produkt als Queue

Post by baer-x »

Ich suche gerade einen Ersatz für unser altes Ticket System in der Firma, dabei bin ich auf otrs gestossen.
Nach dem Lesen des Manuals meine ich, dass die Funktionalität die wir benötigen so nicht machbar ist aber vielleicht bin ich nur zu blöd und habe was übersehen:

Wir sind eine Softwarefirma und bieten verschiedene Programme an, die würde ich als Queues für die verschiedenen Fachsupporter und Entwickler (als Rollen realisierbar) einrichten.
Gleichzeitig haben wir natürlich auch verschiedene Kunden die sich ihre Tickets auch ansehen können sollen, aber auch wirklich nur ihre eigenen! Im Beispiel über Kunden sagt das Manual, dass man diese auch als Queues einrichten soll, dann müsste ich doch aber für jeden Kunden eine Queue für jedes Produkt machen, das kanns doch nicht sein oder?

danke schon mal für eure Hilfe
Dirk
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Also wir haben nur Produkte als Queues. Kunden bekommen von uns nur Mails, haben also auf das Ticketsystem swelbst keinen Zugriff.

Ist aber auch kein Probelm den Kunden über das Customer Frontend Zugriff zu geben. Natürlöich können die dort auch nur Ihre eignen Mails sehen.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply