Abhängige Dynamische Felder in Prozess Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Julian0o
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 14 May 2014, 13:28
Znuny Version: 5.0.7

Abhängige Dynamische Felder in Prozess Tickets

Post by Julian0o »

Hallo zusammen, ich habe folgendes was ich umsetzen will. Und zwar brauche ich ein Prozess Ticket für Hardwarebeschaffung. Dort soll nachdem ich das Gerät ausgewählt habe, ein extra Punkt erscheinen in dem ich dann das Zubehör für DIESES Gerät wählen kann. Bei anderen Geräten natürlich dann das passende Zubehör für das entsprechende Gerät.

Ich habe Kix4OTRS installiert und habe auch den Punkt Abhängige Dynamische Felder. Finde aber nichts genaues wie man das konfiguriert und wie die Voraussetzungen sind.

Gibts da irgendwo Infos zu oder hat einer einen Tipp wie ich das umsetzen kann?
OTRS 5.x & KIX4OTRS
alexm
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 08 Jan 2014, 10:40
Znuny Version: 4.0.6
Real Name: Alex M.
Location: Near Frankfurt, Germany

Re: Abhängige Dynamische Felder in Prozess Tickets

Post by alexm »

Hallo Julian0o,

das solltest du eigentlich über ACL Konfiguration abdecken können.

Dort kannst du als Bedingung "Properties" > "Process" > "DynamicField" festlegen, bei welcher Auswahl du welche Werte von Feld/DynamicField angezeigt werden sollen.

Gruß
Alex
OTRS 4.0.6 auf Linux CentOS 6.6
Post Reply