OTRS Appliance vergrößern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mhmh
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 09 Mar 2015, 17:35
Znuny Version: OTRS4

OTRS Appliance vergrößern

Post by mhmh »

Hallo,

wir haben das OTRS Appliance verwendet um unser Ticketsystem aufzusetzen. Das Ticketaufkommen + Größe (Anhänge) ist jedoch unerwartet hoch und ich würde gerne den verfügbaren Speicherplatz erhöhen. Die VM mit mehr Speicher auszustatten ist ja kein Problem, aber wie vergrößere ich die Partitionen der Appliance? Gibt es dazu eine Anleitung? Neuaufsetzen ist eher keine Option, da das System 24/7 genutzt wird.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank.
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: OTRS Appliance vergrößern

Post by Wolfgangf »

Ich habe hier keine Appliance um zu sehen wie die Disken verwaltet werden (LVM, ...)
"mit normalen" Linux Mitteln
falls kein LVM
- neue zusätzliche Disc hinzufügen, Daten auf die neue Disc Moden und an der richtige Stelle in Dateipfad mounten,
falls LVM
- es gibt eine Anleitung von VMWare, damit geht das "on the fly"

Wenn Downtime eine Option: es gibt von VMWare Anleitungen wie das root Filesystem vergrößert werden kann

Hoffe das hilft Dir
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Post Reply