Queue / nur sichtbar für Agent

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
steff
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 05 Apr 2006, 09:00
Location: Ruhrgebiet

Queue / nur sichtbar für Agent

Post by steff »

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Queue zu Erstellen welche für die Kunden im Customer form nicht sichtbar ist ?
Zur Erklärung :
Wir haben hier eine Queue erstellt names "Quick Ticket" in diese Queue sollen Tickets geleitet werden, welche sofort geschlossen werden z.B.

Anruf kommt rein > Agent erstellt ein Telefon Ticket > merkt nun aber das er das Problem sofort am Telefon lösen kann > Ticket wird in "Quick Ticket" erstellt und sofort geschlossen.

Das Problem ist nun dass die User über das Web form auch die Queue "Quick Ticket" auswählen können. Da anscheidend aber das Wort Quick Ticket eine schnelle Bearbeitung sugerriert, landen nun alle Tickets der User eben in dieser Queue. Dies ist natürlich nicht so gewollt, diese Queue soll nur für die Agents sein.

Nun nochmal meine Frage vom Anfang, ist es möglich Queue zu erstellen die NICHT im Web form der User erscheint?

Gruß
Steff
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Ich habs noch nicht versucht, aber theoretisch ist das möglich.

In der SysConfig unter Ticket::Frontend::Customer gibt es die Option
CustomerPanelOwnSelection.

Wenn du das aktivierst, sollte der User nur die Queues sehen, die du dort eingetragen hast.

Gruß Lothar
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Auf was du noch achten solltest:

Wenn du eine Unterqueue freigeben möchtest, dann mußt du die Hauptqueue mit angeben.

Syntax: Hauptqueue::Unterqueue
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
steff
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 05 Apr 2006, 09:00
Location: Ruhrgebiet

Post by steff »

SUPER ! Das scheint des Rätsels Lösung zu sein, werds morgen früh direkt testen. Vielen dank !!!

Gruß
Steff
Post Reply