Ticket an mehrere EMail Adressen senden?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Snoopy
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 15 Feb 2007, 20:13

Ticket an mehrere EMail Adressen senden?

Post by Snoopy »

Hi,

wir haben hier ein OTRS 2.2.7 (Debian Version) laufen.
Das System ist derzeit noch nicht "scharf geschaltet" sollte aber bald soweit sein, aber ich habe da noch eine Frage...

Das Szenario:
Wir haben eine EDV-Email Adresse, die OTRS leer räumen soll, jede Email wird quasi als Ticket gehandhabt.

Nun kann es ja durchaus sein, dass ein Email kein "Ticket" sondern eine Information ist, die an Alle EDV'ler gehen sollte.
Ich bräuchte dann eine Möglichkeit dieses Ticket an die einzelnen Email Adressen der EDV-Mitarbeiter zu senden.
Nur wie realisiere ich das?

Ich kann oben im Empfänger (wenn ich das Ticket öffne und "weiterleiten" sage) nur einen Empfänger eintragen.
Und jeden Mitarbeiter das Teil einzeln zu schicken ist etwas...naja unschön *g ;-)

Kann ich innerhalb von OTRS z.B. eine EmailGruppe anlegen, wo die einzelnen Email Adressen der Mitarbeiter hinterlegt sind, sodass Jeder dieses Ticket auf sein persönliches Email Konto bekommt? Quasi ein "Kunde" mit mehreren "Email-Adressen" (o.ä.).
Kind regards,
Snoopy

---------
System:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux - Squeeze
Kernel: 2.6.32 ( 2.6.32-5-amd64 Debian Repository)
OTRS Version: 3.0.4 (Install per Source)
Datenbank: MySQL 5.1 (5.1.49-3 Debian Repository)
framaba
Znuny advanced
Posts: 109
Joined: 09 Oct 2006, 17:43

Ticket an mehrere EMail Adressen senden?

Post by framaba »

Du kannst eine weitere Queue anlegen und diese E-Mail bzw. dieses Ticket verschieben.
Alle EDV-ler habe diese Queue als ihre persönliche Queue eingerichtet und werden über das neue Ticket in dieser Queue inorformiert.
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
Snoopy
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 15 Feb 2007, 20:13

Ticket an mehrere EMail Adressen senden?

Post by Snoopy »

Hiho,

danke für die Antwort.

Ich hätte gerne dann die Sache doch lieber bei den EDV'lern im Outlook.
Dann muss man eben sich das "Ticket" selber schicken und dann vom Outlook weiterleiten.
Ist zwar ein unschöner Umweg aber naja...

Was ich mich dann allerdings frage:
[Szenario]
Es wird ein Ticket erstellt, das vom Sender mit mehreren Personen im Feld "An:" erstellt und gesendet wurde.
[/Szenario]
Wenn ich das Ticket nun beantworte (empty answer) geht dann die Antwort auch nur an den Ersteller raus und nicht an Alle weiteren Personen?
Kann OTRS von "Grund auf" nicht mehr als eine Person im Feld "An:" schicken?

Wie macht es dann mit dem Punkt

Code: Select all

Ticket::Frontend::ComposeExcludeCcRecipients:
Die Cc-Empfänger sollen beim Email-Beantworten nicht in die Empfänger Liste aufgenommen werden.
wenn dort mehrere Empfänger drin waren?
Dort sind doch dann auch mehrere Personen drin... *grübel
Kind regards,
Snoopy

---------
System:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux - Squeeze
Kernel: 2.6.32 ( 2.6.32-5-amd64 Debian Repository)
OTRS Version: 3.0.4 (Install per Source)
Datenbank: MySQL 5.1 (5.1.49-3 Debian Repository)
Post Reply