OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
cptcrunch
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 11 Aug 2011, 14:19
Znuny Version: 3.0.8

OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by cptcrunch »

Hi,

bei OTRS 3.0 gab es einen Link mit dem Namen des eingeloggten Agenten, um auf die Einstellungen zu kommen.

Im OTRS 4.0 vermisse ich aber diese Anzeige in der Toolbar, mit welchem Agenten ich gerade eingeloggt bin.

Kann man das wieder aktivieren und wenn ja, wo?

Und kann man die Benachrichtigungen bei Ticketaktionen standardmäßig einschalten und verhindern, dass sie vom Agenten ausgeschaltet werden können?

Danke für Tipps!

cptcrunch
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by reneeb »

Zu 1) Das ist jetzt nach "links" neben die anderen Icons gewandert. Den Namen siehst Du dort nicht mehr, aber Du hast das "Zahnrad" um an die Einstellungen zu kommen...

Zu 2) Das geht nicht ohne Programmieraufwand...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
cptcrunch
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 11 Aug 2011, 14:19
Znuny Version: 3.0.8

Re: OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by cptcrunch »

reneeb wrote:Zu 1) Das ist jetzt nach "links" neben die anderen Icons gewandert. Den Namen siehst Du dort nicht mehr, aber Du hast das "Zahnrad" um an die Einstellungen zu kommen...
OK!
reneeb wrote:Zu 2) Das geht nicht ohne Programmieraufwand...
Wo könnte man da ansetzen, weißt du die zuständige Template-Datei?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by jojo »

Der Name wird als Mouse Over über den Logout Button angezeigt
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
cptcrunch
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 11 Aug 2011, 14:19
Znuny Version: 3.0.8

Re: OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by cptcrunch »

Super, danke!

Das hatte ich bisher nicht gesehen.

cptcrunch
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 4.0 - Agent Settings Link über Toolbar

Post by reneeb »

cptcrunch wrote:
reneeb wrote:
reneeb wrote:Zu 2) Das geht nicht ohne Programmieraufwand...
Wo könnte man da ansetzen, weißt du die zuständige Template-Datei?
Es sind ja zwei Dinge gefordert:

1) Benachrichtigungen Standardmäßig einschalten. Hier gibt es wieder (mind.) zwei Ansätze:

1.1) Im Adminbereich beim Formular für das Anlegen des Agenten alle die Dropdowns schon vorauswählen. Vorteil: Admin hat doch nochmal Einfluss auf die Einstellungen des einzelnen Agenten. Nachteil: Werden Agenten über die Kommandozeile erstellt, greift das nicht.

1.2) Wenn der Agent in die Datenbank eingetragen wird auch die entsprechenden Einstellungen speichern. Vorteil: Greift für jeden Agenten der erstellt wird. Nachteil: Admin hat im ersten Moment keinen Einfluss darauf

2) Abbestellung nicht mehr möglich. Hier musst Du erstmal klären was genau nicht mehr ermöglicht werden soll. Soll "Meine Queues" noch einstellbar bleiben (so könnte der Agent indirekt auch die Benachrichtigungen wieder abschalten) oder soll das auch fest vorgegeben werden (könnte evtl. viel "Spam" für den Agenten bedeuten).
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply