[GELÖST] CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Mobios
Znuny advanced
Posts: 108
Joined: 29 Feb 2008, 16:30
Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
Real Name: Oliver Oltmanns
Company: i-cron
Location: Köln
Contact:

[GELÖST] CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Post by Mobios »

Hallo OTRS Gemeinde,

meine Frage bezieht sich auf die Einstellung der Spalten Reihenfolge bei einem CSV Export in OTRS 4.0.x.
Gibt es eine Möglichkeit, die Spalten der Dynamischen Felder innerhalb des CSV Export in der Reihenfolge anzupassen?
Zur Zeit werden die Dynamischen Felder jeweils ans Ende der Spalten Liste gesetzt
  • Einstellung der Spalten Übersicht für den CSV Export:
    Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###SearchCSVData
  • aktive Dynamische Felder im CSV Export
    Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###SearchCSVDynamicField
Aktiviere ich meine Dynamischen Felder für den CSV Export, werden die Werte auch wie geplant exportiert.
Jedoch nur am Ende der Spalten Liste die über SearchCSVData konfiguriert wurde.

Versuche ich diese Reihenfolge über die Option SearchCSVData mit den Schlüsseln der Dynamischen Felder zu ergänzen, um mir meine passende CSV Spalten Ansicht zu erstellen, wird die Spalte zwar angelegt, jedoch ohne Inhalt. Die aktiven Dynamischen Felder die über SearchCSVDynamicField aktiviert wurden, werden jedoch gefüllt an das Ende der Spalten gesetzt.

Ich weiß nicht mehr genau ob ich jetzt richtig liege, konnte man das früher nicht über die Freitextfelder genau so arrangieren, wie man die CSV Ansicht haben wollte?
Gehe ich zur Zeit richtig von der Annahme aus, dass die Dynamischen Felder "immer" erst ans Ende der Spalten die über SearchCSVData konfiguriert wurden, gesetzt werden?

Über Feedback würde ich mich freuen,

MoBIoS
Last edited by Mobios on 25 Feb 2015, 17:08, edited 2 times in total.
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
Mobios
Znuny advanced
Posts: 108
Joined: 29 Feb 2008, 16:30
Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
Real Name: Oliver Oltmanns
Company: i-cron
Location: Köln
Contact:

Re: CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Post by Mobios »

Gibt es keine Erfahrungswerte bezüglich dem erstellen einer Spalten Ansicht incl. der Dynamischen Felder beim .CSV Export der Suche?
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
Mobios
Znuny advanced
Posts: 108
Joined: 29 Feb 2008, 16:30
Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
Real Name: Oliver Oltmanns
Company: i-cron
Location: Köln
Contact:

Re: CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Post by Mobios »

Das Problem bestand darin, das teilweise Dynamische Felder mit dem Key angesprochen werden und an manchen anderen Stellen mit einem Prefix vor dem key. DynamicField_key, also z.B. als "meindynamicfeld" oder "DynamicField_meindynamicfeld".
Genau hier war der Hund begraben. Mit dem Prefix funktioniert das dann auch.
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
Post Reply