GenericAgent

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
nsm
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 12 Mar 2006, 23:19
Location: Salzburg

GenericAgent

Post by nsm »

hallo,

ich habe 2 GenericAgents, welche ich im adminberich nicht löschen kann.
ws sieht so aus, als habe ich bei der erstellung im namensfeld des agenten mehrere führende leerzeichen eingetragen (namen einfach hineinkopiert).

wi kriege ich diese dinger wieder raus?

danke
stefan
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Was passiert denn, wenn du löschen willst?
Fehlermeldung?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
nsm
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 12 Mar 2006, 23:19
Location: Salzburg

Post by nsm »

hallo,

der untere teil der seite wird einfach leergelassen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Sehr komisch. In diesem Fall wirst du die Generic Agents wohl per Hand aus der DB löschen müssen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
vnvsven
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 25 Apr 2006, 11:22

Post by vnvsven »

Hallo allerseits,

ich bin im Forum noch nicht lange unterwegs, wir setzen OTRS aber seit ein paar Monaten ein und ich bin in meiner Firma zuständig für das Ticketsystem.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor wenigen Wochen und denke mal, das Du Sonderzeichen z.B. ein "&" oder ähnliches im Jobnamen hast. Das Problem tritt dadurch auf, das das "&" als Parametertrennung in der URL vom Ticketsystem erkannt wird, aber nicht als Bezeichner des zu bearbeitenden Jobs...

Beispiel: Jobname "aa & aa"

OTRS macht beim Löschen daraus:
...&EraseTemplate=1&Profile=aa%20&%20aa

Das "&" dient als Parametertrennung anstatt als Bezeichnung.

Die Lösung lautet:
...&EraseTemplate=1&Profile=aa%20%26%20aa

Um andere Sonderzeichen aufzulösen, musst Du einfach den ANSI-Wert ( & -> 38 ) in den Hexwert konvertieren ( & -> 26 ) und ein Prozentzeichen davor setzen.

Danach lassen sich über diese modifizierte URL auch Jobs mit Sonderzeichen wieder löschen. :)
nsm
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 12 Mar 2006, 23:19
Location: Salzburg

Post by nsm »

hallo vnvsven,

danke für einen beitrag.
ich habe vergessen das ergebnis einzutragen.
ich habe es geschafft indem ich die einträge direkt aus der db gelsöcht habe.
mein problem war, daß ich den namen des agenten einkopiert habe.
dabei habe ich übersehen, daß ein führendes leerzeichen dabei war.
dadurch war eine löshung der agneten von applikationsseite aus nicht mehr
möglich.

so long

stefan
vnvsven
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 25 Apr 2006, 11:22

Post by vnvsven »

Okay .. so gehts natürlich auch.

Ich bin dabei immer etwas vorsichtig und sehe Eingriffe in die DB immer nur als letzte Endlösung. Bei den Agents ist das allerdings nicht so kompliziert und "gefährlich" wie im Ticketbereich.
Post Reply