LDAP Attribut - Dynamisches Feld

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
gustav
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 Mar 2014, 17:49
Znuny Version: 3.3.8

LDAP Attribut - Dynamisches Feld

Post by gustav »

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein Dynamisches Feld mit einem LDAP Attribut eines Benutzers füllen. Z.B. die Telefonnummer bzw. der Standort welche dem Anwender bei der Ticket Erstellung angezeigt werden. Der Kunde soll diese bei der Erstellung des Tickets auch ändern können.

Das Mappen der LDAP Attribute habe ich bereits aktiviert (sieh OTRS Doku)

- Ticket --> Core::Ticket
Da folgendes aktivieren:
- Ticket::EventModulePost###930-DynamicFieldFromCustomerUser
- DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping

Allerdings bezieht sich dies nur auf Felder, welche später in der Agenten-Oberfläche unter Kundeninformationen angezeigt werden.

Ich habe versucht die LDAP Attribute bzw. Kunden Attribute aus OTRS in die "Standardwerte" eines Dynamischen Felds einzusetzen. Funktioniert aber nicht.

Nun wäre meine Frage gibt es hierfür spezielle Variablen? Gibt evtl. eine andere Möglichkeit?
Last edited by gustav on 05 Sep 2014, 08:43, edited 2 times in total.
Testsystem: OTRS 3.3.8 | ITSM 3.3.8 | KIXCore | KIX4OTRS | CentOS 6.5
gustav
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 Mar 2014, 17:49
Znuny Version: 3.3.8

Re: LDAP Attribut - Dynamisches Feld

Post by gustav »

Kann mir keiner helfen? :(
Testsystem: OTRS 3.3.8 | ITSM 3.3.8 | KIXCore | KIX4OTRS | CentOS 6.5
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: LDAP Attribut - Dynamisches Feld

Post by jojo »

Du kannst entweder nur die Werte fix in ein Feld schreiben oder dem Kunden ein manuelles Feld zum befüllen anbieten. Werte "vorbelegen" geht nicht.

Desweiteren solltest Du nicht ungeduldig werden wenn Du nach 4 Stunden keine Antwort hast. Wenn Du das hier erwartest solltest Du kommerziellen Support kaufen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
gustav
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 10 Mar 2014, 17:49
Znuny Version: 3.3.8

Re: LDAP Attribut - Dynamisches Feld

Post by gustav »

Sry dieses Thema beschäftigte mich sehr. Danke für die Info - ich werde beim nächsten Mal länger warten, versprochen!
Testsystem: OTRS 3.3.8 | ITSM 3.3.8 | KIXCore | KIX4OTRS | CentOS 6.5
Post Reply