Dritten über eingang eines Tickets informieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
murksel
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 18 Sep 2008, 12:52

Dritten über eingang eines Tickets informieren

Post by murksel »

Hallo,

ich bin relativ neu mit OTRS. Deshalb bitte nicht hauen, wenn die Frage blöd ist.

Wie kann ich eine dritte Person (Also nicht Agent oder Kunde) automatisch per Mail informieren, wenn ein Ticket eingegangen ist.
Beim Generic Agent bin ich leider nicht fündig geworden.

MfG,

Michael
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Dritten über eingang eines Tickets informieren

Post by larf »

Über den Generic Agent selbst ist das erstmal nicht möglich, aber du kannst mit dem Generic Agent Scripte ausführen.
Da müsstest du dir dann etwas schreiben, was deinen Vorstellungen einer Benachrichtigung entspricht und die Ausführungszeit so einstellen, dass es keine Überschneidungen gibt (also nicht alle 10 Minuten Informationen über alle Tickets verschicken).
Die Frage gab es hier auch schon mehrfach - vielleicht findest sich ja noch etwas interessantes in den alten Beiträgen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Post Reply