Problem mit dynamischen Feldern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Problem mit dynamischen Feldern

Post by tim78 »

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe dynamische Felder definiert. Die funktionieren so wie sie sollen, solange es Textfelder sind.
Ich habe jetzt aber eher Auswahlfelder, die eigentl. auch das machen was sie sollen.NUR:
Wenn ich über Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields definiere welche Felder sichtbar sein sollen, dann klappt das nur solange ich in den dynamischen Felder nichts auswähle.
Wähle ich in einem der Felder etwas aus, werden plötzlich alle Felder angezeigt, wenn ich jetzt die Ansicht in meinem Browser aktualisiere, dann passt es wieder, dann wird scheinbar wieder geprüft ob die Kriterien passen und nur die entsprechenden Felder werden angezeigt.

Es sieht für mich also so aus als würde OTRS bei der Auswahl im Feld nur die Ansicht aktualiseren, aber die Kriterien nicht überprüfen, während es wohl bei aktualisieren über den Browser beides macht...

Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme das die Felder die nicht angezeigt werden sollten, auch unsichtbar bleiben?
Die Felder ganz unsichtbar machen geht nicht, da ich z.B. in einer anderen Queue die Felder wieder brauche.

Grüße Tim
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Problem mit dynamischen Feldern

Post by reneeb »

tim78 wrote:Wenn ich über Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields definiere welche Felder sichtbar sein sollen, dann klappt das nur solange ich in den dynamischen Felder nichts auswähle.
Die Option gibt es im Standard-OTRS nicht. Du musst mal schauen, welche Erweiterungen Du installiert hast und in welcher Erweiterung diese Option eingeführt wird.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Re: Problem mit dynamischen Feldern

Post by tim78 »

Hallo,

ich glaub du verstehst mich falsch.
Die Option Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields hab ich ja. Es klappt ja auch das ich die Felder ausblenden kann, die ich nicht brauche.
Wenn ich jetzt aber zum Beispiel als Kunde bei einem der vorhandenen Felder etwas auswähle, dann tauchen plötzlich die anderen Felder wieder auf (also würde nur die CustomerTicketMessage.dtl gelesen) die Kriterien die sagen wann welches Feld sichtbar sein soll, wird ignoriert.
Image
So sieht es aus bevor die Prio geändert wurde.

Wenn ich die jetzt ändere erscheint folgendes:

Image

Es taucht also unten noch Anzahl Fahrzeuge, Zeitraum von und Zeitraum bis auf.
Wenn ich jetzt über den Browser aktualisiere, habe ich wieder das erste Bild.

Ist natürlich jetzt nicht wirklich praktikabel zum Kunden sagen zu müssen er solle aktualisieren, zumal es wieder auf 2 zurückspringt wenn er die Prio z.B. auf 3 stellen will und dann aktualisiert.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Problem mit dynamischen Feldern

Post by jojo »

das sieht nach einem Problem mit dem KIX Modul aus. (Dort kommt die Option mit den DisabledDynamicFields her).

Prüfe mal ob Du die aktuellste Version hast, und/oder wende Dich an den Hersteller des Moduls zwecks Bugreport
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tim78
Znuny advanced
Posts: 107
Joined: 27 Feb 2014, 10:14
Znuny Version: diverse
Real Name: Tim

Re: Problem mit dynamischen Feldern

Post by tim78 »

Ohje, dann werd ich wohl den morgigen Tag damit verbringen Updates zu fahren.
Wir haben noch 5.1.2 im Einsatz und wie ich eben gesehen habe gibt es inzwischen schon 6.0.2.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Grüße
Tim

aktuell im Einsatz: hauptsächlich OTRS 5.0.34 auf Debian mit ein paar Erweiterungen.
Post Reply