Agenten Information

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Meyerhans
OTRS newbie
Posts: 45
Joined: 02 Dec 2013, 18:07
OTRS Version?: OTRS 3.3

Agenten Information

Post by Meyerhans »

Guten Morgen,

Ich bin relativ neu im OTRS und habe so meine Probleme mit der Konfiguration.

Wenn ein Ticket reinkommt bekommen die Agenten eine Info, bitte Ticket annehmen, das funktioniert ja auch. Wenn ein Agent nun das Ticket annimmt
sollten die anderen Agenten auch informiert werden. Wie mache ich den das ?

System OTRS 3.3.5 für Windows

Vielen Dank

Meyerhans

schulmann
OTRS superhero
Posts: 399
Joined: 20 Nov 2011, 16:08
OTRS Version?: 5.0.38
Real Name: Schulmann

Re: Agenten Information

Post by schulmann »

Meyerhans wrote:Wenn ein Ticket reinkommt bekommen die Agenten eine Info, bitte Ticket annehmen, das funktioniert ja auch. Wenn ein Agent nun das Ticket annimmt
sollten die anderen Agenten auch informiert werden. Wie mache ich den das ?
Bei einem neuen Ticket bekommen die zuständigen Agenten die Info, dass es ein neues Ticket gibt.
Jeder Agent legt selber fest ob er diese Info per Mail oder auf einem anderen Weg bekommen möchte.
Ich z. B. habe diese Mail-Info für mich nicht aktiviert weil ich keine Lust habe nachträglich x unnötige Mails zu Fällen durchzusehen die die Kollegen längst erledigt haben.
Das Agenteninterface reicht für mich vollkommen aus und ist zudem immer auf dem neuesten Stand weil ich bei Bedarf sogar Autorefresh einschalten kann.

Mit Ticket annehmen meinst Du: Ticket sperren.
Das bedeutet, Du möchtest alle zuständigen Agenten beim Sperren eines Tickets benachrichtigen.
Konsequenterweise musst Du sie dann auch beim Freigeben eines Tickets benachrichtigen.
Selbst wenn es diese Funktion gäbe (ich kenne sie jedenfalls nicht) würden Dir in einer produktiven Umgebung die Agenten sehr schnell aufs Dach steigen weil sie in Mails ersticken.
OTRS5/SLES/openSUSE/ESXi/VirtualBox

willipolin
OTRS wizard
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
OTRS Version?: 3.2.5

Re: Agenten Information

Post by willipolin »

Hallo,
das kannst Du über "Benachrichtigungen-Ereignis" realisieren. Allerdings denke ich auch, dass Du diese Funktion bald wieder deaktivieren wirst.... :lol:

Post Reply