Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
strikegun
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 28 Aug 2013, 14:23
Znuny Version: 4.0.8

Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Post by strikegun »

Hi,
ich habe ein Anfrage von meinen Agenten, ob es nicht möglich wäre, PDF-Anhänge per one-click gleich im Viewer geöffnet zu haben.
So wie wenn ich eine URL einer PDF direkt eingebe, kommt kein Download-Dialog, sondern wird die PDF direkt geöffnet.

Gibt es einen Schalter im OTRS oder ein Addon um das zu ermöglichen?
Ich habe diese Forum lange durchsucht, aber wegen der mind. 4 Buchstaben Regelung ist es nicht leicht nach PDF zu suchen.

Danke
OTRS 4.0.8 + ITSM + KIX4OTRS
on Ubuntu 14.04 LTS
strikegun
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 28 Aug 2013, 14:23
Znuny Version: 4.0.8

Re: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Post by strikegun »

Hallo, ich habe mir selbst geholfen und folgendes gefunden um modifiziert.
Diese Lösung läuft auf Basis von Linux (Ubuntu 12.04).

Im OTRS gibt es eine MIME::Viewer Option die ich geändert habe, da pdftohtml sehr unzufriedene Ergebnisse erzielt.

Code: Select all

Framework -> Core::MIME-Viewer -> MIME-Viewer###application/pdf = <OTRS_CONFIG_Home>/scripts/pdf2html.sh 
Und natürlich den Haken zum Aktivieren setzen.

Dann habe ich mir die Software von https://github.com/coolwanglu/pdf2htmlEX geholt, die angeblich sehr gute Umwandlungen macht. Kann ich übrigens bestätigen.
Einfach per PPA installiert.
Dann habe ich das Bash-Sciprt pdf2html.sh erstellt, so wie oben in der Einstellung angegeben.

Code: Select all

#!/bin/sh
NAMEME="$(mktemp -q -p /tmp/)"
cat $1 >> $NAMEME
/usr/bin/pdf2htmlEX --zoom 1.6 --dest-dir /tmp/ $NAMEME
cat $NAMEME.html
rm $NAMEME.html
rm $NAMEME
Und siehe da, neben dem PDF Link habe ich nun ein kleinen Monitor und der öffnet mir eine neue Seite mit der HTML Seite die aus der PDF erstellt wurde.

Was denkt ihr über diese Lösung?
OTRS 4.0.8 + ITSM + KIX4OTRS
on Ubuntu 14.04 LTS
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Post by KlausNehrer »

Das klingt interessant.
Neue Seite? Neuer Tab? Oder ein Layer?
Wenn ich es jetzt noch nachstellen und testen könnte ... aber im Moment akuter Zeitmangel.
strikegun
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 28 Aug 2013, 14:23
Znuny Version: 4.0.8

Re: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Post by strikegun »

Oh habe gerade eine Subfunktion gefunden.
Wenn ich in die Attachment Download URL ein ;Subaction=HTMLView dran hänge ist es PERFEKT.
Also habe ich in die Datei "Kernel/Output/HTML/ArticleAttachmentDownload.pm" mir es so eingebaut, dass er nun bei PDF-Anhängen die Subaction HTMLView verwendet.
Ich habe nämlich in den OTRS Einstellungen nichts gefunden wo man HTMLView aktivieren kann.

Weiß jemand was darüber?
OTRS 4.0.8 + ITSM + KIX4OTRS
on Ubuntu 14.04 LTS
Post Reply