Attachment für mehrere Tickets?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Attachment für mehrere Tickets?

Post by larf »

Hi,

Gibt es irgendeinen kreativen Workaround, um ein Attachment an mehrere Tickets anzuhängen?

Über die Sammelaktion/Bulk-Action ist das ja leider nicht möglich.

Gruß,
Laura
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Odus
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 21 Dec 2005, 12:08
Znuny Version: 2.2.3

Attachment für mehrere Tickets?

Post by Odus »

mit ner auto antwort kannst du auch gleich einen anhang mitsenden.
Aber ich denke mal du willst mehrere Tickets auf einmal Schliesen und nen anhang übergeben oder ?
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Attachment für mehrere Tickets?

Post by larf »

Odus wrote:mit ner auto antwort kannst du auch gleich einen anhang mitsenden.
Wie sollen mir Auto-Antworten helfen, wenn ich über eine Sammelaktion Anhänge an Tickets hängen will?
Soll ich dann gemeinsame Merkmale der entsprechenden Tickets suchen, eine Auto-Antwort einrichten und dann einmal nutzen und wieder löschen?
Nicht sehr effektiv.
Aber ich denke mal du willst mehrere Tickets auf einmal Schliesen und nen anhang übergeben oder ?
Ob schließen oder nicht ist völlig egal bzw. im Einzelfall zu entscheiden. Es geht einfach darum, dass es in unserem Ticketsystem vorkommt, dass ein Agent einen Dateianhang hochladen möchte, der zu mehreren Tickets gehört. Es geht hier nicht darum, auf irgendwelche Kundenanfragen ein passendes RMA-Formular zu verschicken o.ä., sondern um individuelle Dateien. Dazu muss der Agent sich aber einzeln in jedes Ticket klicken und dort die Datei hochladen. Die Sammelfunktion ist in solchen Fällen für Notizen sehr praktisch, aber damit lassen sich nunmal keine Anhänge hochladen. Das ist das Problem.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Post Reply