LDAP (AD) Synchronisation

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dasDing
OTRS newbie
Posts: 54
Joined: 12 Nov 2013, 19:27
OTRS Version?: 4.0.x Linux

LDAP (AD) Synchronisation

Post by dasDing »

Hallo alle zusammen,

wir haben ein AD, das wir regelmäßig mit aktuellen Mitarbeiter-Daten befüllen. Da haben wir uns überlegt, dass es ja sinnvoll ist, es mit OTRS zu synchronisieren.
Früher hatten wir bereits ein selbst gebasteltes Skript im Einsatz, um die Daten aus unserer Telefonliste (ist eine Datenbank) mit dem OTRS zu synchronisieren. Nun müssten wir ja jedes Mal dieses Skript bei einem Update anpassen. Deshalb wäre die AD-Synchronisation wahrscheinlich besser.

[*]Ich habe gelesen, dass man für die AD-Synchronisation ein Skript benötigt hatte. Inzwischen geht das doch auch über die Sysconfig oder?
[*]Was geschieht mit den Tickets, die wir schon Kunden zugeordnet haben? Werden die automatisch den AD-Usern zugeordnet? Bleiben die Tickets zugeordnet, wenn wir den AD-User löschen?
[*]Wir haben auch viele AD-User, die keine Menschen sind. Da wäre es sinnvoll, die irgendwie herauszufiltern. Dafür kann ich sicherlich Customer::AuthModule::LDAP::AlwaysFilter verwenden oder?

Schonmal vielen Dank!

LG

Post Reply