Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
licorit
Znuny newbie
Posts: 44
Joined: 16 Jul 2013, 08:56
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Sebastian
Company: Licor
Location: Frankfurt/Main

Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Post by licorit »

Hallo OTRS Community,

folgendes Problem: Ich habe eine Sicherung von OTRS und würde diese gerne zurückspielen.

Als Meldung bekomme ich das schon Tabellen in der Datenbank vorhanden sind.

WIE erschaffe ich eine neue Datenbank in die ich meine Sicherung zurückspielen kann??? Bzw. WIE leere ich die vorhandende Datenbank??

Ich meine wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung da ich leider nicht so die Ahnung von Datenbanken habe...
OTRS 3.2.9 auf Ubuntu 12.4
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Post by KlausNehrer »

Was für eine Datenbank? MySQL? Dann gäbe es unter http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de das MySQL Handbuch. Dort findet sich zB auch http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/drop-table.html.

Btw: Bei allem Respekt - wenn solch elementaren Systemadministrationsgrundlagenkenntnisse fehlen, ist es vielleicht der falsche Job?
licorit
Znuny newbie
Posts: 44
Joined: 16 Jul 2013, 08:56
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Sebastian
Company: Licor
Location: Frankfurt/Main

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Post by licorit »

Danke für den Tipp aber deine Wertung kannst du für dich behalten, daher rechtfertige ich mich dazu auch nicht.

Aber selbstverständlich bist du natürlich mit dem ganzen Wissen geboren worden....
OTRS 3.2.9 auf Ubuntu 12.4
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Post by KlausNehrer »

Es war eine Frage, keine Wertung. Diese Frage basierte auf Deinen Aussagen.
Ich bewerte auch nicht, dass Du "mit dem ganzen Wissen geboren" als Alternative zu "Ich meine wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung" siehst. Den Prozess dazwischen nennt man (vereinfacht) lernen.
licorit
Znuny newbie
Posts: 44
Joined: 16 Jul 2013, 08:56
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Sebastian
Company: Licor
Location: Frankfurt/Main

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Post by licorit »

Habs hinbekommen.

Datenbanken waren noch nie mein Gebiet :p evtl. war ich auch nur etwas verzweifelt weil ich mir gestern das OTRS gekillt hatte (Backups hat ich natürlich gemacht) und dann auf dem Schlauch stand...
OTRS 3.2.9 auf Ubuntu 12.4
Post Reply