Benachrichtigungs bei Warten und Schließen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mdn_united
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 22 Mar 2006, 20:19

Benachrichtigungs bei Warten und Schließen

Post by mdn_united »

Hi!
In der Benachrichtigungs Verwaltung kann man eine Nachricht editieren, die zB. "de::Customer::StateUpdate" heißt. Diese Nachricht wird dann immer versendet, wenn der Status sich ändert.
Ich möchte aber eine andere Nachricht haben, wenn das Ticket geschlossen wird als wenn das Ticket auf "Warten" steht.
Wie bekomme ich das hin?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich bin nicht sicher ob das so möglich ist.
Imho brauchst du das aber auch garnicht, da du einem Kunden bei einem Follow Up schon eine Autoantwort schicken kannst, in der steht, dass das Ticket in Bearbeitung ist...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
mdn_united
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 22 Mar 2006, 20:19

Post by mdn_united »

Es geht ja nicht darum, dass der Kunde weiß, dass das Ticket bearbeitet wird oder von wem es bearbeitet wird.
Es geht mir darum, dass ich die manuelle Antwort an unseren Bedürfnissen anpassen kann.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Na editieren kannst du die Nachrichten über das Admin Backend, indem du auf "Notification" klickst.

Dort kannst du auch neue anlegen. Allerdings bin ich jetzt überfragt, wie man die mit bestimmten Aktionen verknüpft.

Hast du schonmal in die Doku geschaut?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

Ich hab grad leider kein OTRS zur Hand, daher nur ne Idee aus dem Kopf:

An Stelle einer Autobenachrichtung bei Statusänderung, könnte man doch eine "Standard-Antwort" die der Queue zugeordnet wurde, senden und dabei den Status ändern. Also eben auf wartend, oder auf schließen.

Dann muss man nur entsprechende Antworten vorbereiten. Was man dabei aber nicht vergessen darf, ist dann ein entsprechendes Statusmerkmal auszuwählen.
Post Reply