Kein Login mit IE 10 möglich

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
telefonmann
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 26 Sep 2013, 09:25
Znuny Version: 3.2.11

Kein Login mit IE 10 möglich

Post by telefonmann »

Guten Tag,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe hier OTRS 3.2.11 mit ITSM 3.2.9 am Laufen, im Hintergrund IIS und MySQL auf Windows Server 2008.
Mit Firefox bswp. kann ich das System vollständig bedienen ohne Probleme (und wenn welche auftauchen, sind sie auch schnell behoben).

Wenn ich mit jedoch mit IE10 einloggen will (Agent Interface), dann passiert nichts.
Im Einzelnen: Wenn ich die /index.pl aufrufe, kommt die Eingabemaske, mit allen erforderlichen Eingabeflächen, genau wie in anderen Browsern auch. Wenn ich nun Benutzername und Passwort eingebe, lädt die Seite kurz, springt dann aber wieder genau in den vorherigen Zustand zurück, also die unausgefüllte Eingabemaske. Im Logfile wird aber ein erfolgreicher Login geloggt.
Nach dem Loginversuch ist in der Addressleiste zudem ein weiterer Slash vorhanden (xx.xx.xx//otrs/index.pl?).

Gibt es hierfür eine Lösung, wie man auch mit dem IE in OTRS arbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus für alle Lösungsansätze und Beiträge hierzu.
OTRS 3.2.11 - ITSM 3.2.9
IIS; MySQL; Windows Server 2008R2

OTRS 3.3.2 - ITSM 3.3.2
IIS; MySQL; Windows Server 2008R2
Post Reply