Kunden Frontend Dateianhänge

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Kunden Frontend Dateianhänge

Post by oleole »

Hallo zusammen,

meine Kunden werden seit neuestem dazu aufgefordert, sobald sie ein neues Ticket erstellen wollen, einen Dateianhang hochzuladen. Heißt, aus irgend einem Grund wurde dieses Feld zu einem Pflichtfeld.

Weiß jemand wie ich dies unterbinden kann?
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kunden Frontend Dateianhänge

Post by reneeb »

Was heißt "seit neuestem"? Was hast Du gemacht? Irgendwelche Pakete aktualisiert? Im 3.2.x-Zweig von OTRS ist das eigentlich kein Pflichtfeld, das kommt dann also vielleicht durch irgendein installiertes Paket.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Kunden Frontend Dateianhänge

Post by oleole »

Hi,

ja gut ich hab die aktuelle Version von KIX4OTRS noch drauf. Aber das war bisher nie ein Problem dahingehend. Auch habe ich nichts gefunden, dass die das zu einem Pflichtfeld gemacht haben.

Nur möchte ich wissen wo dies grundsätzlich eingestellt werden kann :(.
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
Post Reply