Zuordnung Kunde -> Theme.

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
schaffel
Znuny newbie
Posts: 90
Joined: 20 May 2008, 12:50
Znuny Version: 3.1.X
Real Name: Felix
Company: SyroCon Consulting GmbH
Location: Darmstadt

Zuordnung Kunde -> Theme.

Post by schaffel »

Hallo ich würde gerne den Kunden in unserem OTRS verschiedene Themes zuordnen.
Gibt es eine Möglichkeit über die Kundenadministration einem Kunden ein anderes als den Default-Theme zu zuordnen?
Ich habe folgende Stellen in der SysConfig gefunden, die sich mit Themes befassen:
  1. Framework -> Core (DefaultTheme): Hier wird der globale Default eingetragen
  2. Framework -> Core (DefaultTheme::HostBased): Hier könnte man aufgrund verschiedener URLs auf verschiedene Themes verweisen.
  3. Framework -> Core::Web (Frontend::Themes): Definiert die vorhandenen Themes. (diese müssen vorher manuell in der Datenbank angelegt werden)
  4. Framework -> Frontend::Customer::Preferences (CustomerPreferencesGroups###Theme): Stellt ein, ob der Kunde in seinen Preferences das Theme ändern kann.
  5. Framework -> Frontend::Agent::Preferences (PreferencesGroups###Theme): dies ist das Äquivalent für Agenten
Danach kann man das Theme nur über die URL einstellen, oder den Kunden selber entscheiden lassen, welches Theme er verwenden will.
Der Kunde soll aber nur das Theme bekommen, das für seine CustomerCompanie bestimmt ist.

Man muss doch irgendwo definieren können
Kunde A -> Theme 1
Kunde B -> Theme 2
Kunde C -> Theme 1
usw...

Weiß jemand, wo man das einstellen kann?
Danke schon mal im Voraus
Felix
production: OTRS 5.0.X | OTRS:ITSM 5.0.X | AWS-RDS MariaDB 10.1.X | CentOS 7

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
Post Reply