Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jthie
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 08 Oct 2013, 09:49
Znuny Version: 3.1.7

Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Post by jthie »

Hallo,

Ich bin neu hier und leider auch mit OTRS. Ich bin dabei OTRS 3.1.7 auf 3.2.10 zu Updaten. Das System läuft auf einem Win7 Rechner. Ich habe bissher auch die schöne anleitung http://doc.otrs.org/3.3/de/html/upgrading.html gefunden. Was mir aber nicht klar ist, muss ich jetzt alle Updates also von der 3.1.13 bis 3.2.10 einzeln Installieren oder kann ich da welche überspringen?

Was mir gerade noch beim durchlesen der Anleitung aufgefallen ist, dort steht das die Datenbank gesichert werden soll, doch wie sichere ich die?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß Jan
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Post by reneeb »

*) Von 3.1.x auf 3.2.x kannst Du direkt springen...
*) Du kannst einfach das MySQL/data-Verzeichnis kopieren.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
jthie
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 08 Oct 2013, 09:49
Znuny Version: 3.1.7

Re: Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Post by jthie »

Also kann ich einfach die 3.2.10 runterladen und die direkt installieren ohne eins der updates die dazwischen liegen vorher zu installieren?

Nach welchem Punkt kann ich die Datenbank wieder zurück Kopieren?

Sorry für die Blöden Fragen. Ich bin gerade erst in das Programm eingestiegen...
innoinst
Znuny expert
Posts: 150
Joined: 10 Feb 2009, 17:05
Znuny Version: 3.1.10

Re: Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Post by innoinst »

jthie wrote:
Nach welchem Punkt kann ich die Datenbank wieder zurück Kopieren?
Wieso zurück kopieren? Du machst vor dem Update eine Kopie des Verzeichnisses (ggfs. fährst du den Datenbank-Service vorher runter) und stellst die unerreichbar für OTRS in ein anderes Verzeichnis. Dann fährst DU den Service wieder hoch. Dann entpackst Du die neue Version und führst das Upgrade durch - dieses wird vermutlich auch Änderungen an der Datenbank umfassen, daher muss die Datenbank für das OTRS verfügbar sein.

Schlägt da irgendetwas fehl, hast Du (hoffentlich) die alte Software noch und kannst die alte Datenbank wieder einspielen.

So klarer?

Viele Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
jacke_parkmann
Znuny newbie
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
Znuny Version: 5.0.11

Re: Update von 3.1.7 auf 3.2.10

Post by jacke_parkmann »

In einen eigenen Thread verschoben.
Ubuntu Server x64
Post Reply