Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
turbotim
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 09 Mar 2006, 10:44
Location: Wuppertal
Contact:

Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit

Post by turbotim » 20 Mar 2006, 15:01

Ich möchte gerne, dass jeder Agent informiert wird wenn ein gesperrtes Ticket vom System freigegeben ("unlocked") wird. Wie mache ich das?

Die Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit habe ich mit "ja" angegeben, bekomme aber keine Mail über ein vom System freigeschaltetes Ticket!

Was mach ich falsch?

Thx

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit

Post by zero cool » 20 Mar 2006, 15:12

Hi,

was sagt dein Log-File ? Geht keine Mail raus, oder an eine sinnlose Adresse ?
Die Mail bei abgelaufener Lock-Time IMHO geht nur an den Besitzer, genau wie die Erinnerungsmail. Bekommst du Erinnerungsmails ?

Sorry für die vielen gegenfragen...

eventuell ist das Problem aber hier schon gelöst.
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=206
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

turbotim
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 09 Mar 2006, 10:44
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit

Post by turbotim » 20 Mar 2006, 15:33

zero cool wrote:Hi,

was sagt dein Log-File ? Geht keine Mail raus, oder an eine sinnlose Adresse ?
Die Mail bei abgelaufener Lock-Time IMHO geht nur an den Besitzer, genau wie die Erinnerungsmail. Bekommst du Erinnerungsmails ?

Sorry für die vielen gegenfragen...

eventuell ist das Problem aber hier schon gelöst.
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=206

Ich glaube das hast Du falsch verstanden, ich möchte ja eine Mail bekommen auch wenn nicht ICH der Besitzer bin!

Wenn ich der Besitzer bin bekomm ich auch Erinnerungsmails und auch eine Mail darüber das mein Ticket "unlocked" wurde, aber wie mache ich das, wenn ich NICHT der Besitzer bin?

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit

Post by zero cool » 20 Mar 2006, 15:53

Hallo turbotim,

stimmt - habe ich falsch verstanden :oops:

da würde ich dir den GenericAgent vorschlagen.
Ich nutze selbigen für alles ausser Ticketerinnerung. Das heisst

* Eskalationen / Queue
* PRIO - Verschiebung / Queue
* Unlock / Queue

--> wenn du das richtig machst, mit den entsprechenden Vermerken, wird auch jeder benachrichtigt.

Ein Beispiel : Du hast eine Queue in welche die Tickets einlaufen. Danach werden diese durch Bearbeiter in Subqueues kategorisiert. Der GA läuft gemäss Zeitvorgabe regelmässig über alle Queues und verschiebt entsprechnd abgelaufene, überfällige, etc. Ticket mit definiertem Kommentar zurück in die Eingangsqueue. Da dort die Mitteilung bei Verschieben für die Bearbeiter aktiviert ist, bekommt auch jeder eine Mail, sowie jeder auch die Möglichkeit bekommt, das Ticket zu bearbeiten, auch wenn er gerade mal nicht zu der Gruppe gehört, in welcher das Ticket bearbeitet wurde (Zugriffsregelung über mehrere Gruppen). Daher bleibt auch nix liegen weil ijemand grade nicht da ist und man dasa Ticket nicht erreichen kann.

Ziemlich viel Text. Ich hoffe es hilft.
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 20 Mar 2006, 16:49

@ turbotim

Bitte aktiviere mal den BB Code in deinen Profileinstellungen, damit in deinen Posts die Zitate richtig angezeigt werden.

Ich war mals so frei, das in deinen letzten Beitrgen zu aktivieren.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

turbotim
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 09 Mar 2006, 10:44
Location: Wuppertal
Contact:

Post by turbotim » 22 Mar 2006, 13:39

monotek wrote:@ turbotim

Bitte aktiviere mal den BB Code in deinen Profileinstellungen, damit in deinen Posts die Zitate richtig angezeigt werden.

Ich war mals so frei, das in deinen letzten Beitrgen zu aktivieren.

So ist`s besser:)

Danke!

Post Reply