Änderung Layout von neuem Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
marcmoennikes
OTRS newbie
Posts: 17
Joined: 30 Apr 2012, 15:47
OTRS Version?: 3.1.4
Real Name: Marc Moennikes
Company: KKRN

Änderung Layout von neuem Ticket

Post by marcmoennikes »

Hallo,

ich würde gerne das Layout eines neuen Telefon/Mail Tickets im Agent Interface ändern.
Und zwar würde ich gerne ein wenig das Scrollen beim Erstellen eines Tickets minimieren, in dem ich z.B. dynamische Felder, Priorität etc. weiter oben neben den anderen Feldern wie Betreff und Text darstellen möchte.

Gibt es Möglichkeiten dieses Layout anzupassen? Muss man dann in der AgentTicketPhone.tdl Tabellen (2 Spalten) einfügen?
Vielleicht hat dies jemand schon einmal umgesetzt und kann mir ein Beispiel nennen?

Wir haben OTRS 3.2.8 im Einsatz.

Danke

Grüße

Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
OTRS Version?: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Änderung Layout von neuem Ticket

Post by Daniel Obee »

Prinzipiell kannst Du mit der AgentTicketPhone.dtl alles machen, was Du möchtest. Am Besten legst Du eine Kopie im Custom Ordner an (achte darauf alle Pfade korrekt nachzubauen), damit "überschreibts" Du das Original.

Schau Dir mal im Developer Handbuch den Artikel über das Templating an: http://doc.otrs.org/developer/3.2/en/ht ... anism.html

Da steht eigentlich alles Wichtige drin.

Gruß
Daniel

Post Reply