Kunde sieht Tickets nach Login- Namen Änderung nicht mehr

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

Kunde sieht Tickets nach Login- Namen Änderung nicht mehr

Post by boris »

hi,

ich habe hier gerade ein kleines Phänomen festgestellt. Wir haben eine Kunden deren Login Name geändert wurde.
Unsere Kunden authetifizieren sich gegen LDAP
Seitdem konnte Sie die Tickets die unter dem alten erstellt wurden nicht mehr sehen.

ich lasse per Cron alle 2 Stunden das Script syncLDAP2DB laufen.

Jetzt hab ich die Kunden zweimal in der Datenbank. Einmal mit dem alten Namen und einmal mit dem neuen.

Hat jemand ne Idee wie ich das am besten bereinigen kann?

Boris
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Kunde sieht Tickets nach Login- Namen Änderung nicht meh

Post by ddDagobert »

Hab das gleiche Problem auch schon mit den Agenten gehabt.
Da half nur, in der DB den gesyncten Usernamen entsprechend mit einem Update zu überschreiben.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Post Reply