PostMaster Filter Verwaltung Buggy?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
JB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 20 Feb 2006, 13:51

PostMaster Filter Verwaltung Buggy?

Post by JB »

Hallo,

ich versuche vergeblich 2 Filter zu setzen im PostMaster Filter Verwaltung.

Und zwar sieht es wie folgt aus:

Header1: Body = (HR-Firma)
Header1: X-OTRS-queue = Firma

Header2: Body = (HR - Firma)
Header2: X-OTRS-queue = Firma

Einmal habe ich Body mit leerzeichen und einmal ohne. Der nimmt aber immer eine davon, aber nicht beide. Ist es bei euch auch so?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich habe festgestellt das die Postmasterfilter nur funktionieren, wenn du nur das erste Feld belegst. Erstelle also einen weiteren Filter für die zweite Regel.

Filter über mehrer Felder funktionieren bei mir leider nicht.
Vielleicht hat da ja noch jemand nden Tipp?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

ich denke, dass das so schon seine Richtigkeit hat. die unterschiedlichen Header sind sicherlich über ein logisches UND verknüpft. Ist ja so gedacht, dass man z.B mit

Treffer:
Header1: Body = (HR-Firma)
Header2: Priority = high

diese Mails automatisch in eine bestimmte queue schieben kann

Setzen:
Header1:X-OTRS-Queue = queuename

Wie gesagt, soll nur ein Beispiel sein. Um das was du willst zu realisieren musst du wie Monotek schon sagte 2 Filter erstellen...
--
Gruß Ralf
JB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 20 Feb 2006, 13:51

Post by JB »

Hi,

habe nun auch 2 Filter gesetzt. Aber IHMO ist das schon ein Bug?!
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Würde mich auch interessieren, ob das so gewollt ist. Sei doch so nett und mach nen Bugreport im Bugtracker dazu auf...

http://bugs.otrs.org/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

Denke n Bug isses nicht, aber es wäre sicher deutlich komfortabler wenn man auswählen könnte ob die einzelnen Felder mittels logischem UND oder ODER verknüpft werden... Wobei dann fast noch Klammerungsaspekte erforderlich wären um es sauber zu machen.
Da eine solche Auswahl nicht möglich ist, ist es meines erachtens das einzig richtige, dass die Felder UND-Verknüpft werden.
JB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 20 Feb 2006, 13:51

Post by JB »

monotek wrote:Würde mich auch interessieren, ob das so gewollt ist. Sei doch so nett und mach nen Bugreport im Bugtracker dazu auf...

http://bugs.otrs.org/
Kann das nicht jemand übernehmen der schon einen Account hat? Und außerdem ist mein English vermutlich zu schlecht um es zu erklären :)
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wenn du willst, dass deine Probleme gelöst werden, solltest du dich auch aktiv daran beteiligen und nicht nur andere die Arbeit machen lassen.
Schreib den Bugreport notfalls auf Deutsch.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply