Eskalationen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
prichter
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 22 Jan 2013, 12:22
Znuny Version: 3.0.1

Eskalationen

Post by prichter »

Guten Tag,
ich habe heute folgende Aufgabenstellung bekommen, je Ticket Priorität soll das Ticket zu unterschiedlichen Zeitpunkten eskalieren. D.h. Prio "gering" nach 5 Wochen in Prio "mittel und Message an bearbeiter. Prio "mittel" nach 14 Tagen in Prio "hoch" und Message an bearbeiter. Bei Prio "hoch" Nachricht an Vorgesetzten.

Ich hab die Forensuche benutzt und gelsen, dass Prioriäten nicht mit den SLA verbunden werden können. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte um mein Problem zu lösen?
Das mit den Services finde ich allgemein etwas unübersichtlich.

Grüße
OTRS 3.1.12 , Win Server 2008 R2, Apache 2.2
kuk68
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2012, 14:33
Znuny Version: 3.2.x
Real Name: Kai-Uwe Klein
Company: maxence business consulting gmbh
Contact:

Re: Eskalationen

Post by kuk68 »

prichter wrote:Guten Tag,
ich habe heute folgende Aufgabenstellung bekommen, je Ticket Priorität soll das Ticket zu unterschiedlichen Zeitpunkten eskalieren. D.h. Prio "gering" nach 5 Wochen in Prio "mittel und Message an bearbeiter. Prio "mittel" nach 14 Tagen in Prio "hoch" und Message an bearbeiter. Bei Prio "hoch" Nachricht an Vorgesetzten.

Ich hab die Forensuche benutzt und gelsen, dass Prioriäten nicht mit den SLA verbunden werden können. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte um mein Problem zu lösen?
Das mit den Services finde ich allgemein etwas unübersichtlich.

Grüße
Hallo prichter,

man möge uns die schamlose Eigenwerbung verzeihen:
http://www.maxence.de/mxcweb/index.php/ ... /maptosla/
Das könnte was für Dich sein.

Schöne Grüße
Kai
maxenceENHANCEMENT bringt OTRS in Ihr Arbeitsleben.
Flexible und kostengünstige Lösungen für Help Desk und IT-Service Management.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Eskalationen

Post by wurzel »

Hi,

ich bau fuer sowas 'n Generic Agent. Der läuft zwar "nur" alle 5 oder 10 Minuten, setzt aber SLA auf Grund von
Ticket Attributen (z.B. Prioritiy, Service etc)

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
BoFeng
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 07 Jan 2013, 09:50
Znuny Version: 3.1.10
Real Name: Bo Feng
Company: maxence business consulting gmbh

Re: Eskalationen

Post by BoFeng »

Ja, Generic Agent könnte auch das Problem lösen. Aber er scant alle Tickets (durch Filter) jedesmal.

Wenn das alle 5 oder 10 Minuten läuft, könnte das eine Belastung für den Server sein, falls es um große Anzahl von Tickets geht.
12. OTRS Community Rheinland am 12. Juni : viewtopic.php?f=34&t=20284
Sie suchen nach Erweiterungen?: http://www.maxence.de/mxcweb/index.php/ ... xtensions/
Haben Sie Fragen zu OTRS? Helfen wir Ihnen gerne weiter: http://www.maxence.de/mxcweb/index.php/ ... echstunde/
Post Reply