Mail an Kunde beim Ticket schließen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
KarlK
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 17 Apr 2013, 17:00
Znuny Version: 3.2.5

Mail an Kunde beim Ticket schließen

Post by KarlK »

Hallo,

ich möchte, dass immer wenn ein Ticket geschlossen wird, der Kunde eine eMail bekommt. Hier habe ich genau das gefunden, was mir helfen sollte: http://wiki.otterhub.org/index.php?titl ... has_closed

Aber wenn ich genau das einstelle wie angegeben, wird die Mail nur verschickt, wenn der Kunde ein FollowUp mit TicketClose macht. Wenn ein Supporter das Ticket schließt (z. B. über 'Schließen' in der Toolbar) wird das Event nicht ausgeführt (taucht auch nicht im Log auf). Ich habe die eventbasierte Benachrichtigung jetzt bereits mehrfach gelöscht und neu angelegt - ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße
Karl
jacke_parkmann
Znuny newbie
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
Znuny Version: 5.0.11

Re: Mail an Kunde beim Ticket schließen

Post by jacke_parkmann »

Prüfe mal die Einstellungen in der Sysconfig unter Ticket->Frontend::Agent::Ticket::ViewClose

Welche OTRS Version?
Ubuntu Server x64
KarlK
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 17 Apr 2013, 17:00
Znuny Version: 3.2.5

Re: Mail an Kunde beim Ticket schließen

Post by KarlK »

jacke_parkmann wrote:Prüfe mal die Einstellungen in der Sysconfig unter Ticket->Frontend::Agent::Ticket::ViewClose
Was da genau? Das müßte weitgehend noch alles auf Standard stehen. Siehe Screenshot.


jacke_parkmann wrote:Welche OTRS Version?
3.2.5
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
KarlK
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 17 Apr 2013, 17:00
Znuny Version: 3.2.5

[GELÖST] Re: Mail an Kunde beim Ticket schließen

Post by KarlK »

Offensichtlich war es ein Bug.
Seit dem Update auf 3.2.7 geht es plötzlich.
Post Reply