OTRS::ITSM - SLA Typ

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
schaffel
Znuny newbie
Posts: 90
Joined: 20 May 2008, 12:50
Znuny Version: 3.1.X
Real Name: Felix
Company: SyroCon Consulting GmbH
Location: Darmstadt

OTRS::ITSM - SLA Typ

Post by schaffel »

Ich bin gerade dabei für unseren Support verschiedene Services einzurichten. Dazu gehören auch die SLAs. Wir haben in unseren Service-Vertragen verschiedene Reaktions und Lösungszeiten definiert.
Das bekomme ich ür die SLAs in OTRS auch eingestellt und den Services Zugeordnet.
Was mich allerdings verwirrt ist der SLA Typ den man einstellen kann.

Soll man für Reaktionszeit und Lösungszeit jeweils eine eigene SLA einrichten, bei denen man jeweils nur eine Zeitgrenze eingibt?
Ich kapiere einfach diese Matrix aus Typ und Zeiten nicht, oder mache ich mir da zu viele Gedanken und das ist alles nicht so kompliziert?

Wie mappt man die drei "Zeitgrenzen" Reaktionszeit, Updatezeit und Lösungszeit auf die verschiedenen SLA-Typen?

Gibt es da irgendwelche Best Practices, Erfahrungswerte oder anderweitige Dokumentation? Ich wäre für jeden Hineis dankdar wie Ihr das in der Praxis regelt.

Freundliche Grüße,
Felix

PS. Gibt es im Raum Frankfurt/Eschborn/Darmstadt OTRS/ITSM-Nutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind?
production: OTRS 5.0.X | OTRS:ITSM 5.0.X | AWS-RDS MariaDB 10.1.X | CentOS 7

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
moritzs
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 23 Apr 2013, 12:12
Znuny Version: 3.2.3
Real Name: Moritz Scholz
Company: magicsupport GmbH

Re: OTRS::ITSM - SLA Typ

Post by moritzs »

Ich wäre für eine Antwort eines erfahrenen Admins ebenfalls sehr dankbar.
Post Reply