Übernahme vpn Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
prichter
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 22 Jan 2013, 12:22
Znuny Version: 3.0.1

Übernahme vpn Tickets

Post by prichter »

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich mir Tickets anschaue, bei denen ich Nicht-Besitzer bin, Unter Tickets nach Status anzeigen, und dann das Häkchen setze um alle zu markieren, wie kann verhindert werden, dass der Besitzer und der Status sich ändern(Ich werde Besitzer und Status springt zurück auf offen, obwohl das Ticket vorher als abgeschlossen galt, dass führt hier im Büro gerade zu einem großen Kuddelmuddel und zum verwerfen jedlischer Statistiken... Muss das Ticket vorher explizit gesperrt werden?

Grüße
OTRS 3.1.12 , Win Server 2008 R2, Apache 2.2
prichter
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 22 Jan 2013, 12:22
Znuny Version: 3.0.1

Re: Übernahme vpn Tickets

Post by prichter »

Kann man TelefonTickets sofort auf gesperrt setzen?
OTRS 3.1.12 , Win Server 2008 R2, Apache 2.2
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Übernahme vpn Tickets

Post by jojo »

Du führst eine Sammelaktion aus, daher werden die Tickets gesperrt.

Was bezweckst Du mit dem "Häkchen" setzen denn?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
prichter
Znuny newbie
Posts: 34
Joined: 22 Jan 2013, 12:22
Znuny Version: 3.0.1

Re: Übernahme vpn Tickets

Post by prichter »

Es galt nur als Test, bzw kurze Absprache mit Kollegen, was bei der Sammelaktion alles möglich ist - danach wurde Abbrechen geklickt , plötzlich galt ich als Besitzer der Tickets und alle Tickets galten wieder als offen.

Mögliche Idee war, dass neu erstellte, und gleich abgeschlossene, Telefon-Tickets zwar einen Besitzer haben, aber nicht als gesperrt gelten. Ich habe das jetzt glaube ich über die SysConfg gelöst, wäre gut, wenn das stimmen würde !??

Fronted:.Agent:Ticket::ViewPhoneInbound:TicketPhoneInbound###RequiredLock auf "ja" gesetzt anstatt auf "nein" -> sind jetzt alle Telefontickets gleich gesperrt?
OTRS 3.1.12 , Win Server 2008 R2, Apache 2.2
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Übernahme vpn Tickets

Post by jojo »

nein, da PhoneInbound nicht das Telefonticket ist.

Aber um weiteren Fragen vorzubeugen, es ist nicht möglich das Tickets nach Erstellung gleich gesperrt sind, es sei denn Ihr weist gleich den Besitzer zu
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply