TicketACL in Core::Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
abrefue
OTRS newbie
Posts: 36
Joined: 04 Sep 2007, 16:28

TicketACL in Core::Ticket

Post by abrefue »

Hey,

habe in der SysConfig von OTRS unter dem Menü "Ticket" --> Core::Ticket die Möglichkeit gesehn TicketACL's zu vergeben. Leider kommei hc mit den dort gemachten Angeben noch nicht so zurecht. Es sind 2 Felderer vorhanden "Schlüssel" und "Wert".
Ich möchte ein ACL erstellen, dass nur Benutzern einer bestimmten Gruppe die Auswahl von bestimmten Tickettypen zulässt.

Nun meine Frage: Gibts es irgendwo so etwas wie einen Ticket ACL workshop für OTRS oder sowas? Oder lässt sich mien Problem vlt auch anderweitig lösen?
OTRS 2.2.1 +ITSM 1.0.1, OpenSuSe 10.2, MySQL 5, Apache 2.2.3 + Mod_Perl

Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
OTRS Version?: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

TicketACL in Core::Ticket

Post by Daniel Obee »

abrefue wrote:[...]Ich möchte ein ACL erstellen, dass nur Benutzern einer bestimmten Gruppe die Auswahl von bestimmten Tickettypen zulässt.
[...]
Dazu brauchts keine ACLs. In den

Config Options: Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration

kannst Du zu jedem Modul eine oder mehrere Gruppen hinterlegen, die diese im Frontend sehen. Du könntest zum Beispiel unter Frontend::Module###AgentTicketPhone bestimmen, dass nur Agents mit den Gruppenrechten 'phone' das Modul im Frontend angezeigt bekommen. Dann braucht es noch eine entsprechende Gruppe, und das war's.

Gruß,
Daniel

Post Reply