Drucken - schon in Queue Übersicht ?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
FireBird74
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 03 Mar 2006, 16:28
Location: Rori - Midgard

Drucken - schon in Queue Übersicht ?

Post by FireBird74 » 03 Mar 2006, 16:35

Ist es irgendwie möglich die Drucken funktion aus der Ticketansicht schon in die Queue Übersicht mit zu übernehmen ?

Meine Kollegen müssen einige Tickets zwingend ausdruck, wollen sich aber diese unnötige Klickerrei erspachen erst das Ticket zu öffnen und dann auf Drucken.

Jetzt wurde ich gefragt ob man den "Drucken" Button nicht schon direkt nach vorne nehmen kann.
(Ich denk das ist die AgentTicketQueueTicketViewLite.dtl)

Hat hier jemand nen Tipp wo ich das Einstellen muss/kann bzw. ob ich das Template bearbeiten muss ?

Danke für eure Hilfe schonmal vorab.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 03 Mar 2006, 17:37

Ja, das geht.

Füge folgendendes in der ZZZAuto.pm ein:

Code: Select all

    # show print link
    $Self->{'Ticket::Frontend::PreMenuModule'}->{'210-Print'} = {
        'Module' => 'Kernel::Output::HTML::TicketMenuGeneric',
        'Name' => 'Print',
        'Action' => 'AgentTicketPrint',
        'Description' => 'Print this ticket!',
        'Link' => 'Action=AgentTicketPrint&TicketID=$QData{"TicketID"}',
        'LinkParam' => 'target="print"',
        };
Leider ist das bei jeder Änderung, die du über das Admin Backend machst, wieder weg.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

FireBird74
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 03 Mar 2006, 16:28
Location: Rori - Midgard

Post by FireBird74 » 03 Mar 2006, 18:26

Na ich dank dir mal, soviel änder ich da zum Glück nicht :lol: , maximal nen Update drüber, dann muss ichs halt wieder anfassen.

Danke mal ich Probiers gleich mal aus.

/EDIT: Tut einwandfrei - Nochmals vielen Dank
Last edited by FireBird74 on 03 Mar 2006, 18:36, edited 1 time in total.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 03 Mar 2006, 18:32

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der daraus ne richtige Option im Admin Backend macht...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

FireBird74
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 03 Mar 2006, 16:28
Location: Rori - Midgard

Post by FireBird74 » 03 Mar 2006, 18:37

monotek wrote:Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der daraus ne richtige Option im Admin Backend macht...
DAS würd ich gleich unterstützen :D

darkside

Post by darkside » 03 Mar 2006, 23:07

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich ja mal nächste Woche schauen, ob ich in den Sammelpatch integrieren kann.

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Drucken - schon in Queue Übersicht ?

Post by zero cool » 20 Mar 2006, 14:20

Hallo zusammen,

für alle die das vielleicht in der 1.3er Version machen wollen :

In die Datei TicketView.dtl (für Queue-Ansicht) oder in die Datei AgentMailboxTicket.dtl (für Agenten-Ticket-Übersicht) diesen Code an die gewünschte Stelle einfügen:

Code: Select all

# should we show the print action
<dtl if ($Data{"AgentTicketPrint"} ne "0") { $Data{"AgentTicketPrintStrg"} = " - <a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketPrint&TicketID=$Data{"TicketID"}" onmouseover="window.status='$Text{"Print"}'; return true;" onmouseout="window.status='';" class="menuitem" target="print" title="$Text{"Print this ticket!"}">$Text{"Print"}</a>"; }>
$Data{"AgentTicketPrintStrg"}
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Post Reply