Probleme beim zusammenfassen von Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
schorschi
Znuny expert
Posts: 199
Joined: 05 Dec 2007, 12:07

Probleme beim zusammenfassen von Tickets

Post by schorschi »

Hallo zusammen,

wenn ich ein bzw. mehrere Tickets zusammenfassen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Keine Berechtigung!
Nachricht: Keine Zugriffsrechte!


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

MfG
Schorschi
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Probleme beim zusammenfassen von Tickets

Post by Daniel Obee »

Wahrscheinlich ganz simpel: Zum Zusammenfassen müssen beide Tickets auf dich gesperrt sein. Kann man schon mal drüber stolpern...

Gruß,
Daniel
schorschi
Znuny expert
Posts: 199
Joined: 05 Dec 2007, 12:07

Probleme beim zusammenfassen von Tickets

Post by schorschi »

okay... die Idee war ganz nett aber irgendwie klappt das leider nicht :?
Wie läuft das eigentlich genau ab, muss man erst zwei Tickets auswählen um diese dann zusammenzufassen??

Gruß Schorschi
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

Probleme beim zusammenfassen von Tickets

Post by Dizzy »

Bei dem Ticket, welches du an ein anderes Anfügen willst, klickst du auf "Zusammenfassen" und gibst bei "Zusammenfassen zu" die Nummer des anderen Tickets an. Ist schwer in Worte zu fassen, mach einfach mal 2 Testtickets mit unterschiedlichen Inhalten, dann siehste ja was passiert :-)

Wegen der Berechtigungssache: Vielleicht sind die Tickets in unterschiedlichen Queues, und bei einer fehlt dir das Schreibrecht.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Post Reply