[OTRS] ACL - Bezug auf Artikel

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ElPato
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 09 Jan 2008, 12:21

[OTRS] ACL - Bezug auf Artikel

Post by ElPato »

Hallo, liebe Community!!

Kann ich denn in den speziell definierten ACLs auch auf Artikel wirken, oder nur auf Tickets?
(die Doku zählt nämlich nur die möglichen Optionen bei Tickets auf)...

Ich hab im Moment nämlich diverse ArticleTypes definiert, wo nicht jede Gruppe jede Art von Notiz hinterlegen darf...
Wisst ihr vielleicht, wie ich in so einer ACL-Definition auf Artikel zugreife?
Damit wäre mir schon sehr geholfen!!

Danke im Voraus :)

ElPato
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 09 Jan 2008, 12:21

[OTRS] ACL - Bezug auf Artikel

Post by ElPato »

Hmm... Ich glaube diesen Thread hätte ich besser unter Development->Allgemein gepostet...
Kann den ein Mod. bitte verschieben? Thx!!

Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
OTRS Version?: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

[OTRS] ACL - Bezug auf Artikel

Post by Daniel Obee »

Ich schätze, da wirst Du auf Probleme stoßen. Eine Notiz ist als eigener Artikel einem Ticket zugeordnet und nicht einem anderen Artikel. Daher ist deine Herangehensweise vielleicht nicht ganz zweckdienlich.

Anbieten würde sich, statt des ArticleType den TicketType zu nehmen - dann hast Du wieder den Bezug für die ACL. Alternativ böte sich ein Freitextfeld an (TicketFreeField, nicht ArticleFreefield).

Gruß,
Daniel

Post Reply