Alte Tickets aus der Datenbank löschen [GELÖST]

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
staybb
OTRS expert
Posts: 51
Joined: 01 Jul 2011, 09:39
OTRS Version?: 3.0.4

Alte Tickets aus der Datenbank löschen [GELÖST]

Post by staybb »

Hallo,

ich habe in meinem OTRS System noch mehrere "Test"- Tickets von der otrs-Installation, die ich gerne komplett löschen möchte.

Wenn ich versuche ein Ticket aus der Datenbank in otrs -> Tickets mittels phpmyadmin zu löschen, erhalte ich folgende Fehlermeldung von MySQL:
otrs_ticket.jpg
Wo ist der Fremdschlüssel vom Ticket noch in gebrauch, bzw. was alles muss ich in der Datenbank löschen, damit die Tickets komplett entfernt werden?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by staybb on 25 Oct 2012, 14:20, edited 1 time in total.

jojo
Moderator
Posts: 14678
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Alte Tickets aus der Datenbank löschen

Post by jojo »

nutz dazu ausschliesslich einen Generic Agent
"Production": OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

staybb
OTRS expert
Posts: 51
Joined: 01 Jul 2011, 09:39
OTRS Version?: 3.0.4

Re: Alte Tickets aus der Datenbank löschen

Post by staybb »

okey hat geklappt, indem ich die Tickets in eine Testumgebung Queue verschoben habe und dann mit dem GenericAgent Job gelöscht habe. danke

Post Reply